JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich domstadt Limburg-Staffel. Am 22.06.2015 um 19.30 Uhr hieß es: LKW-Brand an der Elbbach hinter der „Kartbahn Limburg-Staffel“ ...

Übung der Jugendfeuerwehr Staffel
Übung der Jugendfeuerwehr Staffel

Angekommen erkundete Einsatzleiter Kai Ahlbach die Lage und gibt den Einsatzbefehl:
Angriffstrupp zur Brandbekämpfung mit Schaumstrahlrohr zum LKW über den Platz vor!

Was ein Glück handelte es sich hierbei um eine gemeinsame Übung mit der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr von Staffel. Auf dem Programm stand jedoch keine normale Übung, sondern eine Übung mit speziellem Übungsschaum. Dieser ist biologisch Abbaubar und somit entsteht für die Umwelt keine Gefahr. Hier hatte die Jugend die Möglichkeit gemeinsam mit der Einsatzabteilung die Wasserentnahme aus offenem Gewässer zu üben sowie die verschiedenen Schaumarten Live auszuprobieren und zu begutachten. Die Übung war ein großer Erfolg! Nachdem Schläuche in der Schlauchwerkstatt Limburg getauscht wurden, Fahrzeug und Gerätschaft wieder einsatzbereit war, wartete der Vorstand im Gerätehaus mit glühendem Grill und kühlen Getränken. Hier konnte die Kameradschaft vertieft werden und jede Menge Fachgespräche geführt werden. Ein gelungener Abend für „klein“ und „groß“
Hast nicht auch DU Lust, Teil der Gemeinschaft zu werden? Bist Du zwischen 10-60 Jahren? Dann komm vorbei, schau es dir an, bei uns ist für jeden was dabei.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.