Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Villmar-Weyer. Die Jugendfeuerwehr Weyer feiert am kommenden Wochenende, 4. und 5. Juli, ihr 35-jähriges Bestehen ...

Am Samstag, 4. Juli, 14 Uhr, messen sich befreundete Jugendfeuerwehren beim Spiel ohne Grenzen in Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Das Spiel ohne Grenzen wird im gesamten Ortskern ausgetragen. Nach dem Wettkampf feiern die Jugendfeuerwehren „Open Air“ an der Volkshalle.

Am Sonntag, 5. Juli, findet die Jubiläumsfeier statt. Um 10.30 Uhr eröffnet ein Festgottesdienst in der Volkshalle den offiziellen Teil. Danach folgen die Grußworte der Gäste und die Siegerehrungen der Jugendfeuerwehr-Wettkämpfe vom Vortag. Im Anschluss daran sind alle Gäste und Weyerer Bürger zum Mittagessen aus der Feldküche des DRK sowie Leckereien vom Grill eingeladen.

Nach dem Mittagessen gibt es einen Brandschutztag mit buntem Programm für die Bevölkerung. Eine Fahrzeugschau von Feuerwehr und THW, Info-Stände mit Brandversuchen und Rauchmeldern, Feuerlöscher-Training für Interessierte, Schauübungen und eine Feuerwehrmodenscheu sind einige der Programmpunkte. Außerdem stellen sich die Rettungshundestaffel, die Notfallseelsorge und die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Weyer vor. Zudem wird das erste Weyerer Entenrennen auf dem Laubusbach veranstaltet. Für Essen und Trinken ist ebenfalls bestens gesorgt, am Nachmittag gibt es Kaffee und ein Kuchenbüfett. (nnp)