Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich domstadt Limburg-Ahlbach. Der Ortsbeirat hatte alle Ortsvereine und Bürger für Samstag, den 21. März 2015 zur Aktion „Frühlingsputz“ in Ahlbach aufgerufen ...

Frühjahrsputz in Ahlbach

Frühjahrsputz in Ahlbach

Eine erfreuliche Zahl freiwilliger Helfer, unter ihnen sehr viele Jugendliche und Kinder, haben sich an der Aktion beteiligt.

Man traf sich hinter dem Feuerwehrgerätehaus. In mehrere Gruppen, von Wehrführer Frank Krämer eingeteilt, schwärmten die Helfer aus um Unrat und Müll einzusammeln.

Die etwas entfernteren Wege hat ein Helfer mit seinem PKW abgefahren und sehr viel Müll gesammelt. Insgesamt wurde auch Sondermüll wie Autoreifen und Batterien gefunden. Gegen Mittag war das von der Stadt Limburg bereitgestellte Fahrzeug gut gefüllt. Es wurde festgestellt, dass auf dem Parkplatz an der B49 und den Zufahrtsstraßen nach Ahlbach der meiste Unrat und Müll gesammelt wurde. Nach getaner Arbeit gab es für alle Helfer im Feuerwehrgerätehaus einen Imbiss.

Ortsvorsteher Josef Krämer dankt allen Helfern, besonders der Freiwilligen Feuerwehr für die Unterstützung der diesjährigen Aktion.