×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich domstadt Limburg-Ahlbach. Der Ortsbeirat hatte alle Ortsvereine und Bürger für Samstag, den 21. März 2015 zur Aktion „Frühlingsputz“ in Ahlbach aufgerufen ...

Frühjahrsputz in Ahlbach
Bild:
 
Frühjahrsputz in Ahlbach

Eine erfreuliche Zahl freiwilliger Helfer, unter ihnen sehr viele Jugendliche und Kinder, haben sich an der Aktion beteiligt.

Man traf sich hinter dem Feuerwehrgerätehaus. In mehrere Gruppen, von Wehrführer Frank Krämer eingeteilt, schwärmten die Helfer aus um Unrat und Müll einzusammeln.

Die etwas entfernteren Wege hat ein Helfer mit seinem PKW abgefahren und sehr viel Müll gesammelt. Insgesamt wurde auch Sondermüll wie Autoreifen und Batterien gefunden. Gegen Mittag war das von der Stadt Limburg bereitgestellte Fahrzeug gut gefüllt. Es wurde festgestellt, dass auf dem Parkplatz an der B49 und den Zufahrtsstraßen nach Ahlbach der meiste Unrat und Müll gesammelt wurde. Nach getaner Arbeit gab es für alle Helfer im Feuerwehrgerätehaus einen Imbiss.

Ortsvorsteher Josef Krämer dankt allen Helfern, besonders der Freiwilligen Feuerwehr für die Unterstützung der diesjährigen Aktion.

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück

Nächste Termine

19. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Atemschutzgeräteträger
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Atemschutzgeräteträger
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
20. Apr. 2024
08:00 Uhr -
Ausbildung FüGr TEL & IuK-Gruppe (GW-IuK)
20. Apr. 2024
12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Seminar Brandschutzerziehung Grundschule
22. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
24. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
24. Apr. 2024
19:30 Uhr -
Jahreshauptvers. STEKA Limburg-Weilburg