Stadtpokallwettkampf der Jugendfeuerwehren der Stadt Weilburg (Bilder: Dennis Rathschlag, Ralf Beutler)Weilburg-Gaudernbach. Neun Mannschaften der 11 Stadtteile von Weilburg nahmen am Samstag, 20.09.2014, am Stadtpokalwettkamft in Gaudernbach teil. In Gruppen von 4 - 5  Mitgliedern mussten die verschieden Mannschaften die schwierigsten Aufgaben lösen ...

Schläuche in vorgegebenen Bahnen und natürlich in vorgegebner Zeit verlegen, die verschiedensten Skulpturen in kürzester Zeit aus den Feuerwehr - Armaturen verbauen, Saugschläuche kuppeln, Fragebogen und vieles mehr.

Bei schönstem Wetter gab es auch entsprechende Auszeichnungen für die in Gaudernbach ansässigen Firmen als - Partner der Feuerwehr - für die Firma Feickert, Firma Schütz und die Firma KFZ - Dick.

Bürgermeister Schick, Stadtbrandinspektor Armin Heberling, Stellvertretender Stadtbrandinspektor Sacha Dick sowie auch Michael Kühn bedankten sich bei den Firmen für die gute zusammen Arbeit und das Engagement der heimischen Betriebe.

Siegerehrung des Stadtpokalwettkampfes

Die Jugendlichen der Stadtteile warteten alle gespannt auf die Auswertung der Wettkämpfe. Die Jugendfeuerwehr Hasselbach schaffte es in diesem Jahr erneut den Stadtpokal und damit den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Riesig freuten sich die Hasselbacher Jugendlichen über den ersten Platz und nahmen somit auch den Wanderpokal der Stadt Weilburg (übereicht durch Bürgermeister Peter Schick) entgegen. Ein starkes Team, die Jugendfeuerwehren der Stadt Weilburg.

Platzverteilung

1. Hasselbach
  2. Kubach
  3. Weilburg
  4. 4Bermbach
  5. Ahausen
  6. Drommershausen
  7. Gaudernbach
  8. Kirschhofen
  9. Odersbach/Waldhausen

Text und Bilder

• FF Gaudernbach - Dennis Rathschlag
  • FF Hasselbach - Ralf Beutler

[Hier] in unserer Bildergalerie findet man viele weitere Bilder.