×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich selters Selters/Ts. Gemeinsam üben, gemeinsam Spaß haben dieses Motto hatten die 4 Jugendfeuerwehren der Gemeinde. Mit insgesamt 63 Kindern und 10 Betreuern waren sie vom 18.06. - 22.06.14 in Talheim wo über 700 Kinder am Zeltlager teilnahmen. Eine riesige Zeltstadt durchzog die Wiesen von Talheim ...

Kreisjugendfeuerwehr Zeltlager-Gemeinde Selters Ts. in Talheim
Bild:
Kreisjugendfeuerwehr Zeltlager-Gemeinde Selters Ts. in Talheim

In dieser Zeltstadt wurde zur Eröffnung am 18.06.14 ein großes Lagerfeuer entzündet das bis zum 22.06.14 durchgehend brannte. Nach einer grandiosen Eröffnung folgten viele Programmpunkte für die Kinder. Tagsüber wurden Workshops angeboten für die Kinder basteln, tanzen, schmieden, Holz bearbeiten, Spiegel sandstrahlen machen konnten, so das der ganze Tag ausgefüllt war.
Das Abendprogramm wurde durch eine Nachtwanderung, Disco und einen bunten Abend gestaltet. Das Highlight am Samstagabend war das Fußballspiel der Deutschen, wo vorher Trommeln, Rasseln und Pfeifen spendiert wurden. Somit konnten die Kinder zusammen in dem großen Zelt die Spieler anfeuern.

Nach vier langen Tagen und kurzen Nächten was für alle kein Problem war und alle zusammen eine Menge Spaß hatten ging es nach Hause. Nach einem Brunch wurden die Zelte, das Gebäck verladen und es ging wieder nach Hause.

Die Jugendbetreuer der Gemeinde Selters Ts. bedanken sich bei der Lagerleitung (Kreisjugendfeuerwehr) und allen Talheimern für die Organisation und Planung des Zeltlagers.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

Zurück

Nächste Termine

25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
27. Apr. 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Verbandsversammlung LFV
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist