Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Runkel. Das Auto entzwei, der vordere Teil verbrannt, der zweite Teil des Wagens einige Meter entfernt. Ein Bild des Grauens ...

Der 18 Jahre alte Fahrer überlebte den Unfall gestern Mittag auf der Runkeler Straße nicht. Nach Angaben der Polizei wurde er aus dem geteilten Wagen herausgeschleudert. Die im Einsatz befindlichen Rettungskräfte fanden den 18 Jahre alten Mann aus Weilburg tot vor. Nach den Erkenntnissen der Polizei ist der Autofahrer auf der Landstraße zwischen den Abfahrten Wirbelau und Eschenau in Richtung Runkel fahrend auf einem geraden Streckenabschnitt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das wurde durch einen Zeugen beobachtet. Der Wagen, ein Audi, wurde durch die Wucht des Aufpralls der Länge nach zerrissen. Der am Baum liegende Fahrzeugteil geriet in Brand und wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Runkel/Schadeck gelöscht. Die Landstraße war während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten bis zum späten Nachmittag komplett gesperrt. Als Unfallursache kommt überhöhte Geschwindigkeit in Betracht. Erkenntnisse über eine Beteiligung weiterer Fahrzeuge liegen nicht vor. Die Teile des Wagens wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen. jl/Foto: Häring

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück