Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgLimburg, Johann-Boppe-Straße 25, Sonntag, 22.11.15, 04.20 Uhr. Nachdem sein Besuch die Wohnung verlassen hatte, wollte ein 48-jähriger Mann aus Limburg sich noch etwas in der Bratpfanne zubereiten ...

Der alkoholisieret Mann legte sich dann auf das Sofa und schlief ein. Den Alarm des Rauchmelders hörte er nicht. Erst als die Nachbarn des Mehrfamilienhauses durch die starke Rauchentwicklung an seine Tür klopften, wurde er wach. Der Mann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Ergänzung: Aufgrund der Alarmierung durch die Leitstelle mit dem Alarmstichwort F2Y "Feuer in Wohnung - Menschenleben in Gefahr" wurde neben der Feuerwehr Limburg auch die ELW-Besatzung der Wehr aus Lindenholzhausen mit dem als Einsatzleitwagen (ELW) fungierenden Mannschaftstransportwagen und die Feuerwehr Linter alarmiert.

Nach entsprechender Belüftung konnten die Feuerwehrleute wieder abrücken.


Zurück

Nächste Termine

19. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Atemschutzgeräteträger
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Atemschutzgeräteträger
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
20. Apr. 2024
08:00 Uhr -
Ausbildung FüGr TEL & IuK-Gruppe (GW-IuK)
20. Apr. 2024
12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Seminar Brandschutzerziehung Grundschule
22. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
24. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
24. Apr. 2024
19:30 Uhr -
Jahreshauptvers. STEKA Limburg-Weilburg