logo infoLimburg-Weilburg. Der Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e.V. (KFV) hat eine neue Ausgabe der „Informationen für die Feuerwehren (KFV-Info) zum Themenbereich „Suche eines Leitspruches" herausgegeben ...

Der KFV sucht einen Leitspruch für den neuen Webauftritt für die Feuerwehren des Landkreises Limburg-Weilburg. Es gibt schon eine Menge an „Sprüchen“ über die Feuerwehren, wie z.B.:

Es gibt schon eine Menge an „Sprüchen“ über die Feuerwehren, wie z.B.:
  • Wir sind zur Stelle wenn`s heiß wird
  • Rot ist nicht grundlos die Farbe der Leidenschaft
  • 365 Tage und 24 Stunden rund um die Uhr
  • In 10 Minuten vor Ort
  • Immer da wo´s brennt
  • Wir kommen, wenn`s brenzlig wird
  • Wir gehen für Sie durch´s Feuer
  • Wir kommen auf Knopfdruck
  • Wir lassen nicht´s anbrennen
  • Wir machen Hausbesuche
  • Wir behalten einen kühlen Kopf, auch wenn es heiß wird
  • 112 - Die Nummer für den Fall der Fälle - jeden Tag - 24 h
  • 112 die heißeste Nummer Deutschlands
  • Unsere Hotline mit 24 Stunden Service
Wir suchen jedoch einen ultimativen Spruch, der die Feuerwehren unseres Landkreises treffend charakterisiert und den es noch nicht gibt.

Die besten Leitsprüche werden mit einer „KFV-Magic-Tasse“ belohnt. Die Tasse verändert ihr Aussehen von kalt nach warm. Im kalten
Zustand ist die Tasse dunkel. Schüttet man jedoch heißes Wasser, heißen Kaffee oder Tee hinein, wird das Logo sichtbar.
Übrigens: Die Tassen können auch beim Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e.V. zum Preis von 8,00 EUR pro Stück
(Abholungspreis, Versand plus 6 EUR) per Mail bestellt werden über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Video findet man unter: https://www.youtube.com/watch?v=zCrkuLVnjeU

[Hier] in unserem Downlaodportal findet man die KFV unter Interaktiv => Downloads => Publikationen KFV Limburg-Weilburg  => KFV-Infodienst.