Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgLimburg, Montag, 05.10.2015, 17.25 Uhr. Am Montagnachmittag ist am Sportplatz des VfR 10 das ehemalige Kassenhäuschen sowie eine angrenzende Garage mit einem darin abgestellten PKW abgebrannt ...

Nach den bisherigen  Erkenntnissen steht ein 12-Jähriger in Verdacht in dem Gebäude gezündelt zu haben. Zeugen hatten ihn beobachtet wie er durch ein Fenster in das seit längerem unbenutzte Gebäude eingestiegen war und kurz danach wieder verlassen hatte. Wenige Minuten danach stand das Kassenhäuschen mitsamt der angrenzenden Garage in Flammen. In der Garage war ein älterer nicht zugelassener Twingo abgestellt, der in früheren Zeiten für Pflegearbeiten des Sportplatzes genutzt wurde. Die Wehrleute der Feuerwehren Limburg und Offheim waren im Einsatz und löschten Gebäude und PKW. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Tatverdächtige wurde im Nahbereich des Brandortes festgenommen, er bestritt die Brandlegung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er seinen Eltern übergeben. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.


Zurück

Nächste Termine

26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
27. Apr. 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Verbandsversammlung LFV
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker