Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Limburg. Am Montagnachmittag ist am Sportplatz des VfR 19 das ehemalige Kassenhäuschen sowie eine angrenzende Garage mit einem darin abgestellten Auto abgebrannt ...

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei steht ein Zwölfjähriger in Verdacht, in dem Gebäude gezündelt zu haben. Zeugen hatten ihn beobachtet, wie er durch ein Fenster in das seit längerem unbenutzte Gebäude eingestiegen war und kurz danach wieder verlassen hatte. Wenige Minuten danach stand das Kassenhäuschen mitsamt der angrenzenden Garage in Flammen. In der Garage war ein älterer nicht zugelassener Twingo abgestellt, der in früheren Zeiten für Pflegearbeiten des Sportplatzes genutzt wurde.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Limburg und Offheim waren im Einsatz und löschten Gebäude und Auto. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Der Tatverdächtige wurde in der Nähe der Sportanlage festgenommen. Nach Angaben der Polizei bestritt er, den Brand gelegt zu haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er seinen Eltern übergeben. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück