Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Beselich-Obertiefenbach. Großen Zuspruch hatte das neunte Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach, die einmal mehr Glück mit dem Wetter und einen Besucherrekord hatte ...

Prominenz aus Gemeinde und Kreis in fröhlicher Runde am Weinfass, allen voran Bürgermeister Michael Franz, (Mitte), Landrat Manfred Michel (3. von rechts) und Erster Kreisbeigeordneter Helmut Jung (rechts).
Bild:
 Prominenz aus Gemeinde und Kreis in fröhlicher Runde am Weinfass, allen voran Bürgermeister Michael Franz, (Mitte), Landrat Manfred Michel (3. von rechts) und Erster Kreisbeigeordneter Helmut Jung (rechts).

Im „Weindorf“ am Gerätehaus füllten sich bei sommerlichen Temperaturen und der untergehenden Sonne die Tischgarnituren mit Gästen aus drei Generationen. Von Veteranen und Großmüttern bis zu vielen Kindern, die sich auf dem benachbarten Spielplatz und im Wettnageln an mehreren Klötzen vergnügten, spannte sich der Bogen. Franz-Josef Sehr und seine Mitstreiter konnten neben Bürgermeister Michael Franz und weiteren Mandatsträgern der Gemeinde Beselich auch etliche Prominenz aus dem Landkreis Limburg-Weilburg und dem Kreisfeuerwehrverband mit Landrat Manfred Michel, dem Ersten Kreisbeigeordneten Helmut Jung und dem Verbandsvorsitzenden Thomas Schmidt an der Spitze begrüßen. Der Dank der Organisatoren galt den Helfern, die ein einladendes Ambiente geschaffen hatten.

Die Gäste konnten edle Tropfen nicht allein aus einem Dutzend verschiedener Weiß-, Rot- und Rosé-Weine aus dem rheinhessischen Weinort Saulheim wählen. Angeboten wurden auch gezapfter Gerstensaft gängiger Biersorten frisch vom Fass, Cocktails und alkoholfreie Getränke. Schmackhafte Gaumenfreuden gab es als Flammkuchen aus dem Holzofen, der Winzerpfanne und Käse-Trauben-Mix. Aufgeschlagen war auch ein Tanzboden, der aber zunächst ungenutzt blieb, zumal die Band „Extrem“ mit einer Musik aufspielte, die nicht gerade zum Tanzen oder Schunkeln animierte. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch und änderte sich im Laufe des Abends, als sich das Parkett immer mehr füllte und bis in die späte Nacht das Tanzbein geschwungen wurde.

Eine Weinkönigin hatte sich auch in diesem Jahr noch nicht eingefunden. Obwohl die Obertiefenbacher Floriansjünger mit einer charmanten Exzellenz des Weinbaus bisher wenig Glück hatten – einmal war eine eingeladen, doch jenes Fest war total verregnet – wollen sie zum zehnten Weinfest im nächsten Jahr eine Weinkönigin präsentierten. Versprochen! (mhz)

Auch die Kinder hatten ihren Spaß und strengten sich an, die Nägel auf den Kopf zu treffen. Das Obertiefenbacher Weinfest war ein Highlight für alle Generationen.
Bild:
Auch die Kinder hatten ihren Spaß und strengten sich an, die Nägel auf den Kopf zu treffen. Das Obertiefenbacher Weinfest war ein Highlight für alle Generationen.

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück

Nächste Termine

19. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Atemschutzgeräteträger
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Atemschutzgeräteträger
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
20. Apr. 2024
08:00 Uhr -
Ausbildung FüGr TEL & IuK-Gruppe (GW-IuK)
20. Apr. 2024
12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Seminar Brandschutzerziehung Grundschule
22. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
24. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
24. Apr. 2024
19:30 Uhr -
Jahreshauptvers. STEKA Limburg-Weilburg