JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich beselich Beselich-Obertiefenbach. Im Juni 2015 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Obertiefenbach erneut zu einigen Einsätzen alarmiert. Hierbei leisteten sie schnelle und qualifizierte Hilfe ...

Einsatz der Feuerwehr Obertiefenbach

Bei einem Brandeinsatz im Gewerbegebiet erhielten die Einsatzkräfte bei der Alarmierung über die Funkmeldeempfänger die Information, dass „Menschenleben“ in Gefahr seien! Hier die genaue Auflistung:

Montag, 08.06.2015
(Einsatz 10/2015) für die Feuerwehr Obertiefenbach:
Uhrzeit (Alarmart): 15:27 Uhr (Funkmeldeempfänger; große Schleife sowie SMS Alarm)
Einsatzort: Obertiefenbach, Hans-Harald-Grebe Straße
Einsatzzeit bis: 16:45 Uhr
Rettungsdienst sowie Notarzt
Polizei Weilburg
Kreisbrandinspektor
Einsatzkräfte: 18 Einsatzkräfte seitens Obertiefenbach (teilw. in Bereitstellung)
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) FF-Obertiefenbach
Tätigkeit: Bei Dacharbeiten am Neubau der o.a. Firma geriet auf dem Dach der Lagerhalle ca. 1 Quadratmeter der Dachfläche in Brand. Dieser Brand wurde durch die Arbeiter schnell mittels Feuerlöscher gelöscht.
Da die extreme Rauchentwicklung weithin sichtbar war, waren die ersten Meldungen zur Rettungsleitstelle in Limburg etwas missverständlich und man ging davon aus, dass die Arbeiter nicht ohne Hilfe der Feuerwehr das Dach verlassen könnten. Somit erfolgte eine umfangreiche Alarmierung durch die Rettungsleitstelle. Mit Unterstützung der Drehleiter aus Limburg wurde von den Einsatzkräften die Dachhaut etwas geöffnet, um letzte Glutnester ablöschen zu können. Verletzt wurde zum Glück niemand, so dass auch der anwesende Notarzt nicht eingreifen brauchte. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde abschließend die Einsatzstelle nochmals kontrolliert.

Dienstag, 09.06.2015
(Einsatz 11/2015) für die Feuerwehr Obertiefenbach:
Uhrzeit (Alarmart): 15:31 Uhr (Funkmeldeempfänger; große Schleife sowie SMS Alarm)
Einsatzort: Obertiefenbach, Gottlieb-Daimler Straße
Einsatzzeit bis: 16:00 Uhr (inkl der Aufrüstarbeiten im Anschluss an diesen Einsatz)
Einsatzkräfte: 12 Einsatzkräfte seitens Obertiefenbach
Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) FF-Obertiefenbach
Tätigkeit: Aufgrund einer Rauchentwicklung, vermutlich durch Abgase in einer Werkstatthalle, löste eine Meldegruppe die Brandmeldeanlage der Kfz.- Werkstatt aus. Der betroffene Bereich wurde vom Einsatzleiter kontrolliert und wieder eingerückt.

Freitag, 19.06.2015
(Einsatz 12/2015) für die Feuerwehr Obertiefenbach:
Uhrzeit (Alarmart): 13:53 Uhr (Funkmeldeempfänger; große Schleife sowie SMS Alarm)
Einsatzort: Schupbach, ehem. Synagoge Mittelstraße
Einsatzzeit bis: 14:31 Uhr (inkl. der Aufrüstarbeiten im Anschluss an diesen Einsatz)
Feuerwehren: FF-Obertiefenbach u.a.
Einsatzkräfte: 20 Einsatzkräfte seitens Obertiefenbach (teilw. in Bereitstellung)
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) FF-Obertiefenbach
Tätigkeit: Durch unbekannte Ursache geriet bei Renovierungsarbeiten ein kleine Fläche des Holzbodens in Brand. Die Rauchentwicklung wurde frühzeitig durch Handwerker entdeckt und sofort die Feuerwehr verständigt.
Der Klein-/Schwelbrand wurde mit der Schnellangriffseinrichtung des Löschgruppenfahrzeuges abgelöscht und letzte Glutnester mittels der Wärmebildkamera aufgespürt. Die umfangreiche Alarmierung durch die Rettungsleitstelle konnte somit zeitnah zurück genommen werden!

Weitere Informationen zu den Einsätzen der Feuerwehr Obertiefenbach finden Sie auf unseren Internetseiten unter www.feuerwehr-obertiefenbach.de.

Einsatz der Feuerwehr Obertiefenbach

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.