JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich beselich Beselich-Obertiefenbach. Viele Übungstermine zu den Leistungswettkämpfen des Landkreises Limburg-Weilburg in Villmar standen im Mai auf dem Übungsplan der Feuerwehr Obertiefenbach ...

Freiwillige Feuerwehr Obertiefenbach
Freiwillige Feuerwehr Obertiefenbach

Gleichzeitig waren die Einsatzkräfte bei einigen Einsätzen gefordert. Ein Einsatz im Seniorenzentrum in Obertiefenbach erreichte die Einsatzkräfte sogar während der Gerätepflege für die Leistungswettkämpfe. Hier die Aufstellung im einzelnen:

Donnerstag, 28.05.2015

(Einsatz 08/2015) für die Feuerwehr Obertiefenbach:
Uhrzeit (Alarmart): 15:05 Uhr (Funkmeldeempfänger; große Schleife sowie SMS Alarm)
Einsatzort: Obertiefenbach, Gottlieb Daimler Straße
Feuerwehren: FF-Obertiefenbach u.a.
Einsatzkräfte: insgesamt 20 Einsatzkräfte (teilw. in Bereitstellung)
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) FF-Obertiefenbach
Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) FF-Obertiefenbach
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) FF-Obertiefenbach
Tätigkeit: Aus unklarer Ursache löste die Brandmeldeanlage eines Kfz.-Betriebes aus, so dass die Rettungsleitstelle in Limburg die Feuerwehr alarmierte.
Vor Ort wurde der betroffene Bereich vom Einsatzleiter kontrolliert, die Anlage zurück gestellt und zeitnah wieder eingerückt.

Samstag, 30.05.2015

(Einsatz 09/2015) für die Feuerwehr Obertiefenbach:
Uhrzeit (Alarmart): 16:19 Uhr (Funkmeldeempfänger; große Schleife sowie SMS Alarm)
Einsatzort: Obertiefenbach, Auer Weg, Seniorenzentrum
Einsatzzeit bis: 16:35 Uhr (inkl. der Aufrüstarbeit im Anschluss an den Einsatz)
Feuerwehren: FF-Obertiefenbach u.a.
Einsatzkräfte: 25 Einsatzkräfte (seitens Obertiefenbach)
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) FF-Obertiefenbach
Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) FF-Obertiefenbach
Tätigkeit: Aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung löste eine Meldegruppe die Brandmeldeanlage des o.g. Seniorenheimes aus. Vor Ort stellte sich diese Rauchentwicklung als angebranntes Kochgut heraus, welche im Bereich des „Betreuten Wohnens“ entstand. Die Wohnung wurde gelüftet, der Bereich vom Einsatzleiter kontrolliert, zeitnah wieder eingerückt und die Vorbereitungen für die Kreisleistungsübungen fortgesetzt.

Rauchmelder sind Lebensretter!

Weitere Infos zur Feuerwehr Obertiefenbach, insbesondere zur Kinder- und Jugendfeuerwehr Obertiefenbach finden Sie auf unseren Internetseiten www.feuerwehr-obertiefenbach.de.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.