logo kindefeuerwehr 150Limburg-Weilburg/Runkel. Wie bereits in den vergangenen Jahren, findet auch in diesem Jahr in Verbindung mit dem Kreisjugendfeuerwehrzeltlager der Kinderfeuerwehrtag statt. Der 7. Kinderfeuerwehrtag ist am Freitag, 5. Juni 2015, in Runkel-Schadeck „Haus der Vereine“ ...

Der Tag beginnt am „Haus der Vereine“ in Schadeck und am Nachmittag wird zum Zeltlagergelände aufgebrochen. Gegen 16:30 Uhr/17:00 Uhr findet die offizielle Verabschiedung und unser gemeinsames Ende im Verpflegungsraum/Halle/DGH statt.

Über den Tag verteilt können Interessierte gerne einmal Nachwuchsluft schnuppern – denn bei den Kinderfeuerwehren immer was los und wir haben auch an diesem Kife-Tag sicherlich jede Menge Spaß!

Rund 300 Kinder und der Fachbereich Kinderfeuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V. freuen sich am Freitag über interessierte Zuschauer!

Alle Aktionen während des Kife-Tages finden in den eigenen Kinderfeuerwehren statt. Es wird keine gemischten Gruppen geben. Die Betreuer/-innen sind ausschließlich für ihre eigenen Kinder verantwortlich! Betreuerinnen und Betreuer der Aktionsangebote organisieren einen möglichst reibungslosen Ablauf der „Aktionen“.

Uhrzeit Aktion Ort
13:30 Treffen aller Kife’s inklusive Betreuer/-innen
Begrüßung und allgemeine Infos zum Kife-Tag
Organisatorisches (Listen prüfen und korrigieren, Namensschilder etc.)
Aufbau der Aktionsangebot durch Betreuungspersonal/Hilfestellung FB Kife
Haus der Vereine
Freifläche
unter dem „Balkon“
14:00 Aktionsangebote der Kife Rund um das Haus der Vereine/Hartplatz
15:45 Letzte Besuche der Aktionsangebote
Sammeln der Gruppen und Kife’s
Haus der Vereine
Freifläche
unter dem „Balkon“
16:00 Gemeinsamer Gang aller Gruppen zum Zeltlagergelände
Geleit durch FF Runkel-Schadeck
Aufräumen und Abbauen der Aktionsangebote durch die Betreuenden
Fußmarsch
(ca. 10 Minuten)
(bitte auf eigene Kinder und Gruppen achten)
16:15 Besondere Aufgabe für jede Kife Zeltlagergelände
16:45 Offizielle Verabschiedung der Kife Halle des Zeltlagers
17:00 Ende der Veranstaltung

Alle Teilnehmer/-innen erhalten zu Beginn des Kife-Tages eine 0,5 l Flasche Wasser. Auf Snacks und kleine Leckereien kann während des Nachmittags immer zugegriffen werden. Die Betreuer/-innen werden gebeten besonders bei Aktionen auf dem Außengelände auf Folgendes zu achten:
  • Kopfbedeckungen zum Schutz vor schädlichen Sonnenstrahlen
  • genügend Flüssigkeitszufuhr
  • dem Wetter angepasste Kleidung, sowie festes Schuhwerk
Toiletten befinden sich im Haus der Vereine, im Erdgeschoss. Sollten Verletzungen oder Probleme auftreten, bitte sofort Kontakt mit einem Fachbereichs-Mitglied aufnehmen.