JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich knoten rundschau Mengerskirchen-Probbach. Auch die Probbacher Feuerwehr hat jetzt zur Menschenrettung einen Defibrillator erhalten. In Anwesenheit zahlreicher Probbacher Bürger und der Einsatzkräfte der Wehr überreichte Manfred Pufahl, Mitinhaber der Rathausapotheke in Löhnberg, das von ihm und seiner Tochter gespendete Gerät der Marke Philips an Wehrführer Steffen Kessler ...

Probbacher Feuerwehr erhält Defibrillator
Probbacher Feuerwehr erhält Defibrillator

Neben den Wehrleuten wurden auch die anwesenden Bürger vom Vereinsmitglied Dr. Uli Eisenstein in die Handhabung des Defibrillators eingewiesen.

Ausführlich informierte Dr. Eisenstein die Anwesenden darüber, in welchen Fällen welche lebenserhaltene Maßnahmen nach dem neuesten medizinischen Wissensstand anzuwenden sind. Bereits die ersten Minuten entscheiden über das Überleben und etwaige Folgeschäden eines Rettungsbedüftigen.

Ortsvorsteherin Inge Drossard-Gintner bedankte sich bei Manfred Pufahl über die erneute großzügige Spende an die Probbacher Feuerwehr. Besonders erfreut zeigte sie sich über das Ansinnen des Fördervereins, den Defibrillator gemeinsam mit dem Ortsbeirat und der Gemeindeverwaltung an einem zentralen Ort in Probbach zu platzieren, damit dieser im Notfall einem breiteren Personenkreis zur Verfügung steht. Hierzu vorgesehen ist das Bürgerhaus oder das Feuerwehrgerätehaus.

Wehrführer Steffen Kessler und der stellvertretene Vereinsvorsitzende Pasqual Müller bedankten sich im Namen der Einsatzabteilung und des Fördervereins bei Manfred Pufahl für das teure Gerät. Beide versprachen, den Defibrillator stets sorgsam zu warten, damit dieser lange Zeit einsatzbereit ist.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.