Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich waldbrunn Waldbrunn-Hintermeilingen. Auch 2015 war die „Aktion Saubere Landschaft“ in Waldbrunn-Hintermeilingen wieder „sehr erfolgreich“! ...

„Aktion Saubere Landschaft“ in Waldbrunn-Hintermeilingen
„Aktion Saubere Landschaft“ in Hintermeilingen 2015

Zur Aktion "Saubere Landschaft", veranstaltet vom NABU Waldbrunn e. V., trafen sich am Samstagmorgen, den 28.März 2015 um 10:00 Uhr an der Mehrzweckhalle über 30 Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder des NABU sowie Vertreter der Ortsvereine, der Ortsvorsteher und ein Mitglied der Gemeindevertretung um an diesen schönen Frühlingsmorgen rund um Hintermeilingen den hinterlassenen Wohlstandsmüll einzusammeln.

Es handelte sich um viele Flaschen, Zigarettenpackungen, CDs, Behältnisse von Fastfood-Ketten und auch Bauschutt. So wurde ein Container von 12 cbm gut gefüllt. Der Container wurde von der Gemeinde Waldbrunn zur Verfügung gestellt.

Die Entsorgung wird nun aus der Gemeindekasse bezahlt - auf Kosten der Gebühren- und Steuerzahler - also aller Bürgerinnen und Bürger von Waldbrunn. Der NABU Waldbrunn e. V. bittet daher alle hier lebenden Menschen Ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen - es sind alle Möglichkeiten gegeben. Gleichzeitig appelliert der NABU aber auch, Augen und Ohren offen zu halten und Verstöße zur Anzeige zu bringen.

Nach der Sammelaktion trafen sich alle Helferinnen und Helfer zu einer Stärkung - Erbseneintopf, heiße Würstchen, warme und kalte Getränke - im Feuerwehrhaus Hintermeilingen. In diesem Rahmen wurde Herbert Arnold noch für 25 Jahre Mitgliedschaft im NABU Waldbrunn e.V. mit der silbernen Ehrennadel des Vereins durch die beiden Vorsitzenden Gerd Arnold und Volker Walter geehrt.

Der NABU Waldbrunn e. V. bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie der Unterstützung durch die Hintermeilinger Vereine, die sich für die gute Sache nicht zu schade waren und anderer Mitmenschen Dreck weg geräumt haben, ganz herzlich.
Weiterer Dank gilt auch für die finanzielle Unterstützung durch den Ortsbeirat, der Metzgerei Jeuck, Bäckerei Ott und der Fa. Markus Wilhelm (Rewe) sowie der Jägerschaft für den Imbiss und Getränke. Besonderer Dank gilt der Küchenteam Annelie Arnold und Sabine Dorscht sowie der Feuerwehr für die Bereitstellung des Feuerwehrhauses.

„Aktion Saubere Landschaft“ in Waldbrunn-Hintermeilingen
„Aktion Saubere Landschaft“ in Hintermeilingen 2015

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.