Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich knoten rundschau Mengerskirchen. Turnusmäßig wechselt im Frühjahr der Vorsitz im Mengerskirchener Vereinsring. Zur „Übergabe“ hatten sich jetzt die Vertreter der neun Ortsvereine im Restaurant Toscana eingefunden, um den Wechsel im Vorsitz vorzunehmen ...

Die neue Führung des Mengerskirchener Vereinsrings: 1. Vorsitzender Thorsten Schäfer (Feuerwehr), (r), Beisitzer Erhard Hallen (Kirchenchor) (m) und Beisitzer Christoph Heil (Schützenverein) (l).

Thorsten Schäfer (Feuerwehr) leitet jetzt den Mengerskirchener Vereinsring

Der bisherige Vorsitzende Erhard Hallen (Kirchenchor) dankte allen für die engagierte Mitarbeit im Vereinsring und den Vereinen für die Durchführung von Ortsfesten, Konzerten, Faschingsveranstaltungen, Wanderungen, Schützenfest oder Kirmes. In seinem Rückblick ließ Hallen noch einmal alle Aktivitäten des Vereinsrings Revue passieren, die in der Durchführung des Adventssingens der Chöre der Großgemeinde, des Nikolausmarktes, der Fastnachtsveranstaltung und des Rosenmontagszuges ihre Höhepunkte hatten. Für die Müllsammelaktion wünschte sich Hallen eine größere Beteiligung der Abordnungen der Vereine. Auch der Zuspruch beim Adventssingen lasse zu wünschen übrig, hier sollte vielleicht ein neues Konzept erarbeitet werden. Sehr erfreulich sei dagegen der Verlauf des Nikolausmarktes und die Fastnachtsveranstaltung mit dem Rosenmontagszug gewesen. Hallen dankte allen Organisatoren und Helfern.

Er übergab den Vorsitz im Vereinsring an Thorsten Schäfer von der Feuerwehr. 1. Beisitzer bleibt Erhard Hallen (Kirchenchor), Nachrücker ist Christoph Heil vom Schützenverein. In der Sitzung dankte Ortsvorsteherin Juliana Loch den Vereinen dafür , dass sie das Dorfgeschehen attraktiv erhalten. Der Vereinsring sei ein belebendes Element für Mengerskirchen. Für die bevorstehende Müllsammelaktion warb sie um eine gute Beteiligung der Vereinsmitglieder.