JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich huenfelden Hünfelden-Nauheim. Etwa 20 Helfer sind dem Aufruf des Ortsbeirates Nauheim gefolgt, und trafen sich am Samstagmorgen am Gerätehaus der Nauheim Feuerwehr ...

Kinder und Jugendliche der Bambini bzw. Jugendfeuerwehr aus Nauheim hatten viel Spaß.

Die Natur ist jetzt fit für den Frühling
.
Besonders erfreulich war, der hohe Anteil von Jugendlichen und der Jugendfeuerwehr. Dies ist in Zeiten von Smartphones und Internet ja nicht selbstverständlich.

In mehreren Gruppen aufgeteilt, sammelten die Helfer in Flur und vor allem an den Straßen und Wegerändern Abfall und Müll welcher von achtlosen Zeitgenossen einfach entsorgt wurde.

Besonders aufgefallen ist, der hohe Anteil von leeren Weinflaschen an der Straße in Richtung Werschau. Auch wurde viel Aluminiumfolie die von Verpackungen stammt gefunden. Dank der eifrigen Helfer konnte die Sammelaktion in gut zwei Stunden durchgeführt werden.

Das Ergebnis ist eine saubere Landschaft an der sich nicht nur die Tiere und Pflanzen erfreuen können. Zwar lässt sich der Idealzustand kein Müll in der Gemarkung Nauheim zu haben nur schwer erreichen, doch tragen diese Aktionen dazu bei, die Landschaft auch für uns Menschen attraktiv zu halten.

Im Anschluss konnten sich die Helfer noch mit Getränken und einer kleinen Mahlzeit im Feuerwehrgerätehaus stärken. Der Ortsbeirat Nauheim bedankt sich bei den Vereinen und Privatpersonen sowie der Gemeinde Hünfelden die den Abtransport des gesammelten Mülls übernimmt.