Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Mengerskirchen. Gute Unterhaltung, beste Stimmung – das bot das Winkelser Blasorchester beim musikalischen Frühschoppen im Bürgerhaus ...

Das Stammorchester unter der Leitung von Marco Jeuck spielte Ohrwürmer der Böhmischen Blasmusik, die unter die Haut gingen. Es folgten die Spaßmusiker der Feuerwehr und das Jugendblasorchester. Alle drei Klangkörper bestachen mit einem unverwechselbaren musikalischen Stil. Das Küchenteam servierte um die Mittagszeit leckere Gerichte, am Nachmittag wartete eine große Kuchentheke auf die Gäste. Da viele Wanderer und Stammtische ihren Weg ins Bürgerhaus gefunden hatten, viele Nachbarfeuerwehren zudem mit großen Abordnungen erschienen waren, konnte sich das ausrichtende Blasorchester über einen sehr guten Zuspruch freuen. Der Mengerskirchener Verein „Eine Welt für Alle“ zeigte einmal mehr seine Verbundenheit mit dem Winkelser Blasorchester und war mit einer stattlichen Gruppe nach Winkels gewandert. Beide Vereine veranstalten einmal im Jahr gemeinsam ein großes Benefizkonzert. (ast)