Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Runkel-Arfurt. In der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Arfurt haben Wehrführer Peter Köhler und der Feuerwehrvereinsvorsitzende Martin Janz Mitglieder für ihre Treue geehrt ...

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Arfurt (von links): Mathias Mogk, Winfried Dormagen, Peter Köhler, Bernd Brahm, Burkhard Janz, Toni Krtsch, Alfred Oberländer, Franz Salinger, Heinz-Toni Schneider und Martin Janz. Foto: Schäfer

Seit fünf Jahrzehnten sind dabei: Alfred Oberländer, Joachim Dormagen, Alfred Salinger, Andreas Stöckl, Dieter Saal und Heinz-Toni Schneider. 40 Jahre Mitglied sind: Winfried Dormagen, Burkhard Janz, Benno Schäfer und Bernd Brahm, 25 Jahre: Toni Krtsch und Franz Salinger. Köhler und Janz dankten den Feuerwehrkameraden für ihre langjährige Treue und Unterstützung, waren doch viele auch aktive Feuerwehrkameraden.

Stadtbrandinspektor Andreas Schuld überbrachte die Grüße und Glückwünsche der Stadt Runkel in Vertretung des entschuldigten Bürgermeisters Friedhelm Bender (SPD) sowie der anderen Runkeler Feuerwehren. Er zeigte sich erfreut über die „tolle Truppe in Arfurt“ und wünschte sich, der eingeschlagene Weg möge fortgeführt werden. Bei der von Heinz-Toni Schneider geleiteten Wahl wurde Peter Köhler zum neuen Zweiten Vorsitzenden des Feuerwehrvereins gewählt. Kassenprüfer bleiben weiterhin Peter Geis und Christoph Schäfer. Geis gab den Kassenprüferbericht auf amüsante Weise in Gedichtform ab. (schp)