Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Limburg-Lindenholzhausen. Die intensive Werbung des Verschönerungsvereins hat sich gelohnt: Rund 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben mitgeholfen, die Gemarkung von Lindenholzhausen von Müll zu befreien ...

Geschafft: Diese fleißigen Helfer räumten in der Lindenholzhäuser Gemarkung auf und fanden dabei viel zu viel Müll.

Zu begrüßen war, dass die freiwillige Feuerwehr mit vielen Aktiven diese Aktion unterstützte. Das Team des Kulturvereins „Huhn auf Eis“, die Pfadfinder, Schul- und Kindergartenkinder, eine Abordnung der Lindenholzhäuser Jäger, Mitglieder des Verschönerungsvereins und des Ortsbeirats und viele der im Ort untergebrachten Flüchtlinge bildeten das Gros der Helfer.

Dies war auch nötig, da viele Wege und Straßengräben als offene Müllkippe missbraucht werden. Insbesondere die B 8, die Böschungen der Ortsumgehung und die Bereiche um Schule, Bahnhof und die Mensfelder Straße werden immer wieder zur Müllentsorgung genutzt.

Darüber hinaus sind an einzelnen Plätzen große Mengen sperrigen Abfalls abgeladen worden, sodass die Kapazitäten des städtischen Lkw nicht mehr ausreichten, den ganzen Müll sofort mitzunehmen.