Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich domstadtHünfelden-Dauborn. Am Samstag, dem 3. Januar, fand das traditionelle Brezelwürfeln im Feuerwehrhaus statt. Gegen 14 Uhr füllte sich schlagartig das Feuerwehrhaus, so dass kein Platz an den Brezeltischen unbesetzt blieb ...

Im Feuerwehrhaus blieb kein Platz unbesetzt.
Im Feuerwehrhaus blieb kein Platz unbesetzt.

Im Mittelpunkt des Interesses standen die Hefebrezeln und der Wunsch der Spieler, ob jung oder alt, möglichst eine für das Kaffeetrinken zu Hause zu erringen. So entwickelten sich über den Nachmittag hinweg spannende Würfelrunden, während die 3 Würfel immer wieder über den Tisch rollten, gefolgt von den erwartungsvollen Augen der Spieler. Nach den Spielregeln darf jeder der zehn Mitspieler am Tisch so lange werfen, bis ein Pasch fällt. Dann werden die Augen zur Endsumme addiert, wobei der höchste zu erzielende Wert 18 ist.

Neben den Brezelrunden gab es noch die Möglichkeit in Sonderrunden gegen den ganzen Saal um besondere Torten und Getränke- bzw. Essensgutscheine zu spielen, die von Wehrführer Diethard Hofmann und dem 1. Vorsitzenden Ernst Mayer in gewohnter Art und Weise präsentiert wurden.

Zu Veranstaltungsende machten sich die Besucher zufrieden auf den Heimweg, die einen, weil sie eine Brezel oder einen Sonderpreis gewannen, die anderen, weil sie einen spannenden Nachmittag im Feuerwehrhaus erlebten und die Hoffnung haben, im nächsten Jahr, wenn es zur nächsten Durchführung dieser Traditionsveranstaltung kommt, einmal die Brezel nach Hause tragen zu können.

Alle Augen richten sich an Tisch 3 auf die rollenden Würfel. Wer wird in dieser Runde eine Brezel nach Hause tragen können.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen .