Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Limburg. Bei einem Verkehrsunfall sind gestern Abend zwei junge Männer schwer verletzt worden ...

Das Auto mit zwei Insassen lag beim Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst auf der Seite. Fotos: kdh

Schwer verletzt wurden am Dienstagabend zwei Männer nach einem Unfall auf der B8 zwischen Limburg und Lindenholzhausen. Gegen 19 Uhr soll der 23 jährige Fahrer mit seinem Pkw eine junge Frau „mit quietschenden Reifen“ überholt haben. Aus Unachtsamkeit geriet er nach links in einen Hang kippte um und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Sofort wurden die Feuerwehren aus Limburg und Eschhofen alarmiert die die beiden schwer verletzten 23-Jährigen aus dem Pkw schnitten. Bevor jedoch die beiden Männer befreit wurden, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Baum, gegen den das Fahrzeug prallte, komplett absägen. Danach wurden die Männer in das Krankenhaus nach Limburg und Weilburg gefahren. kdh

Gegen 19 Uhr waren ein Autofahrer und sein Beifahrer auf der B 8 zwischen dem ICE-Gebiet und Lindenholzhausen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Die Feuerwehr brauchte mehrere Stunden, um die schwer verletzten Männer aus dem Wagen zu befreien; als erstes konnte der Beifahrer aus dem Fahrzeug gerettet werden. Während der Rettungsarbeiten musste die B 8 in beiden Richtungen gesperrt werden.

Nach ersten Angaben am Unfalort soll der Fahrer des schwarzen Wagens eine junge Autofahrerin „mit quietschenden Reifen“ überholt haben.

Aus ungeklärten Gründen geriet der Autofahrer, der in Richtung Lindenholzhausen unterwegs war, nach links in den Straßengraben, kippte zur Seite und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Dabei wurden der Fahrer und sein Beifahrer eingeklemmt.

Mit Spreizer und Rettungsscheren mussten die schwerverletzten Männer aus dem Fahrzeug von der Feuerwehr herausgeschnitten werden.

Vorher musste aber der Baum komplett abgesägt werden, damit die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Limburg und Eschhofen an das Auto kommen konnten. kdh

Um an das Auto heranzukommen, musste die Feuerwehr einen Baum absägen.
Um an das Auto heranzukommen, musste die Feuerwehr einen Baum absägen. Fotos: kdh

Regelrecht um einen Baum wurde dieses Fahrzeug gewickelt nachdem der Fahrer durch nicht angepasste Geschwindigkeit nach links in den Straßengraben geriet, mit dem Pkw umkippte und mit dem Dach gegen den Baum prallte. Fotos: kdh

Unzählige Einsatzkräfte von den Feuerwehren aus Limburg und Eschhofen, Notärzte wie auch Rettungssanitäter kümmerten sich um die beiden Personen in dem Fahrzeug die bei dem Unfall schwer verletzt wurden. Fotos: kdh

Zahlreiche Fahrzeugteile wurden um die Unfallstelle herum verteilt.
Zahlreiche Fahrzeugteile wurden um die Unfallstelle herum verteilt. Fotos: kdh

Um an die beiden schwer verletzten Personen zu kommen musste der Baum, gegen den das Fahrzeug mit dem Dach prallte, komplett abgesägt werden. Fotos: kdh

Sämtliche Hilfswerkzeuge, vom Spreitzer bis hin zur Rettungsschere, kamen bei dem Unfall gestern Abend zum Einsatz. Fotos: kdh

Selbst als der Baum abgeschnitten wurde, hatten die Helfer der Freiwillige Feuerwehr noch viel Arbeit vor sich um die beiden schwer verletzten zu bergen. Fotos: kdh

Mit aufblasbaren Luftkissen wurde das verunglückte Fahrzeug fixiert.
Mit aufblasbaren Luftkissen wurde das verunglückte Fahrzeug fixiert. Fotos: kdh

Unfall B8