JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich domstadtLimburg-Ahlbach. Die Jahreshauptversammlung eröffnete der Vorsitzende Bernhard Müller vor so wenigen anwesenden Mitgliedern wie seit Jahrzehnten nicht mehr ...

Timo Jung wurde wiedergewählt
Timo Jung wurde wiedergewählt

Er begrüßte die Gäste sowie die Vertreter aus Politik und Verwaltung. Die Grußworte der Partner-Feuerwehr Albach überbrachte Friedhelm Langsdorf. Im Bericht des Wehrführers ging Frank Krämer auf die Aktivitäten und Einsätze der Einsatzabteilung ein. Im Jahr 2014 wurde die Hilfe der Feuerwehr in Ahlbach 28-mal in Anspruch genommen. Davon waren alleine 15 Alarmierungen nur für Einsätze außerhalb von Ahlbach in andere Stadtteile. Auch wurden zahlreiche Brandsicherheitsdienst, überwiegend in der Stadthalle Limburg, abgearbeitet. Auch der Jugendfeuerwehrbetreuer Christian Hilb konnte auf ein erfolgreiches Jahr mit 20 Aktiven zurück blicken. Er dankte seinen Helfern für die geleistete Arbeit. Auch die Kinderfeuerwehr kann nicht über mangelnde Beteiligung klagen, wie der Sprecher Marc Kramb berichtete. Zurzeit sind 23 Kinder davon 4 Mädchen mit Eifer bei der Sache. Zum Jahresbericht der Vereinstätigkeiten konnte Bernhard Müller viel Positives berichten. Nur das Sommerfest und vor allem die Beteiligung der Mitbürger, bereitet ihm zunehmend Sorge. Für 2015 soll daher etwas Neues probiert werden. Zum Adventsbeginn 2015 soll eine „Einstimmung auf den Advent“ durchgeführt werden. Ehrungen standen auch in diesem Jahr wieder im Programm. Leider war nur einer der zu ehrenden Mitglieder anwesend. Der Kassenbericht des Kassenwartes Armin Jung war kurz und präzise. Auch 2014 lagen die Ausgaben über den Einnahmen des Vereins. Die Versammlung endete kurz nach einer wichtigen Beschlussfassung. Die Altersgrenzen für die Ernennung zum Ehrenmitglied wurden angehoben.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen .