Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Limburg. Nach einem Geisterfahrt-Unfall bei Limburg ist eine junge Frau ihren Verletzungen erlegen. Der Verursacher hatte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert ...

Ein Bild des Schreckens: So sah das Auto der jungen Frau aus, die gestern Abend sofort notärztlich versorgt wurde.

Schwerer Unfall

Überall Fahrzeugteile, die Straße glich einem Trümmerfeld: Zu einem schlimmen Verkehrsunfall war es gestern Abend gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 49 gekommen. Dabei wurde eine 21-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie später im Krankenhaus verstarb. Nach ersten Informationen muss der Unfallverursacher entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Weilburg unterwegs gewesen sein. Dabei soll er direkt von der Autobahn kommend die falsche Abfahrt genommen haben.
Der Unfallverursacher musste aus diesem Auto herausgeschnitten werden. Fotos: Häring /rhein-main/blaulicht/Junge-Frau-stirbt-nach-Geisterfahrt;art25945,1236921 Der Unfallverursacher musste aus diesem Auto herausgeschnitten werden. Fotos: Häring

Die junge Frau, die in Richtung Limburg unterwegs war, konnte dem entgegenkommenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen und prallte frontal mit dem „Geisterfahrer“ zusammen. Sie musste, genau wie der Pkw-Fahrer, von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden, konnte jedochnicht mehr gerettet werden. Auch der Unfallverursacher wurde ins Krankenhaus gefahren. Vorher wurden ihm aber die Hände mit Kabelbinder fixiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Dem Unfall soll eine Verfolgungsfahrt zwischen dem Verursacher und der Polizei vorausgegangen sein. Polizisten waren auf den Wagen des 44-Jährigen aufmerksam geworden, weil die Nummernschilder als gestohlen gemeldet waren. Als die Beamten das Auto auf der Bundesstraße 49 stoppen wollten, wendete der Mann, flüchtete auf der falschen Spur und raste wenig später in den Wagen der Frau. Der 44-Jährige sei polizeibekannt und habe keinen Führerschein, hieß es weiter. (kdh)

Überall waren rund um die Unfallstelle Teile der beiden total zerstörten Fahrzeuge verteilt. Fotos: Häring

Taghell wurde die Unfallsteller erleuchtet damit die Einsatzkräfte schnell arbeiten konnten. Aber auch damit die Sachverständigen sich ein Bild von der Unfallstelle machen konnten. Fotos: Häring

Eile war geboten für die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Damit die schwer verletzten ins Krankenhaus gefahren werden konnten, musste erst einmal die Straße gesäubert werden. Fotos: Häring

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften war die Limburger Freiwillige Feuerwehr an der Unfallstelle. Sie mussten die Verletzten aus ihren Fahrzeugen befreien und die Straße säubern. Fotos: Häring

Nachdem die junge Frau und der Unfallverursacher von den Feuerwehreinsatzkräften aus ihren Fahrzeugen heraus geschnitten wurden, wurden sie von den Rettungssanitätern ins Krankenhaus gefahren. Fotos: Häring

Bei dem Unfall wurde die Auspuffanlage abgerissen und landete neben der Straße im Straßengraben. Fotos: Häring

Rettungsdienste und Feuerwehr hatten bei dem Unfall auf der B49 alle Hände voll zu tun. Zwei Personen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren.
. Fotos: Häring

Keine Chance hatte die junge Frau die in ihrem Fahrzeug nach dem Unfall eingeklemmt wurde. Das Fahrzeug wurde bei dem Frontalzusammenstoß total zerstört.
. Fotos: Häring

Aus diesem Fahrzeug wurde der Unfallverursacher von den Einsatzkräften herausgeschnitten