×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich villmarVillmar-Falkenbach. Das Betreuerteam hatte in ein wunderschön geschmücktes Bürgerhaus eingeladen, welches Simone Weißer und Birgit Benner in eine Weihnachtslandschaft verzauberten. Birgit Benner begrüßte die 23 Kinder mit Ihren Eltern sowie den Vorsitzenden der Feuerwehr J.Bautz den Jugendwart K.Weißer sowie dessen Stellvertreter A.Köhler ...

Feuertiger Falkenbach
Bild:
Feuertiger Falkenbach

Die Feuertiger Falkenbach hatten am Sonntag Ihre Weihnachtsfeier

Der Obertiger H-W Benner begrüßte nun die Gäste und berichtete von den verschiedensten Aktionen die im laufenden Jahr mit den Kindern gemacht wurden. In aller Erinnerung war natürlich der Spiel und Spaß Tag mit Eltern. Bevor die Gäste ihre Grußworte an die Anwesenden richteten, las Benner noch eine Geschichte vor wie ein Feuerwehrmann einen nächtlichen Einsatz erlebte. Nun wurde es richtig weihnachtlich. Kinder trugen Weihnachtsgedichte vor und es wurden Weihnachtslieder gesungen die ein Kind mit einer Blockflöte begleitete. Doch auf einmal wurde es ganz still als der Nikolaus an die Tür klopfte. Der Mann mit dem langen weißen Bart und seinem roten Mantel nahm in einem Schaukelstuhl Platz und holte Kinder, Betreuer und die geladenen Gäste zu sich um Ihnen Geschenke zu überreichen. Bevor auch der Nikolaus ein Dankeschön Geschenk überreicht bekam lud er die Kinder zu einer Besichtigung einer großen Berufsfeuerwehrwache ein. Es war ein rundum gelungener Nachmittag an dem nicht nur die Kinder ihren Spaß hatten. Ein ganz großes Lob an das Betreuerteam das in unzähligen Stunden solche Aktionstage mit den Feuertigern durchführt.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen .

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück

Nächste Termine

26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
27. Apr. 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Verbandsversammlung LFV
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker