Mittelhessen.de Mengerskirchen-Winkels (ts). Das Winkelser Jugendblasorchester und das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr haben während ihres Jahreskonzerts mit temperament- und anspruchsvollen Stücken das Publikum begeistert ...

KONZERT Blasorchester begeistern Publikum

Monatelang hat Dirigent Marco Jeuck seine Musiker mit neuen Werken auf das Konzert vorbereitet. Das Jugendblasorchester hat es im Winkelser Bürgerhaus mit dem temperamentvollen "Fanfare for  an Occacion" von Alan Fernie eröffnet. "Harry Potter and the Goblet of Fire" und "Young  life" folgten.

Gleich beim ersten Stück zeigte das Blasorchester nach den Jugendlichen, welche Substanz in ihm steckt. Mit dem 1842 von Richard Wagner komponierten anspruchsvollen "Einzug der Gäste auf der Wartburg" gelang den Musikern ein imposanter Einstieg. Im zweiten Satz "Air" der modernen Komposition "New Baroque Suite" von Ted Huggens brillierte Katja Horn als Solistin. Sehr gut kam beim Publikum auch die moderne Adaption der Geschichte von Romeo und Julia der "West Side Story" von Leonard Bernstein an. Mit "Schmackes" wurde für die Marschliebhaber "A  la mi presente" von  Friedrich Deisenroth vorgetragen.

[Hier] auf www.mittelhessen.de können Sie den ganzen Artikel lesen.

Hinweis: Verwendung der Verlinkung von Artikeln vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.