Altennachmittag in EschenauRunkel-Eschenau. Der Altennachmittag des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V. (KFV) für die ehemaligen Stadt- und Gemeindebrandinspektoren sowie Wehrführer, die älter als 60 Jahre sind und die angegebene Funktion mindestens vier Jahre ausübten, findet am 13.12.2014 ab 14:00 Uhr im Gemeinschaftshaus Runkel-Eschenau statt ...

Mit dieser Veranstaltung soll die Verbindung zu den verdienten Kameraden aufrechterhalten und ihnen für ihre erbrachte Leistungen ein kleines Dankeschön gesagt werden. Die jetzigen Führungskräfte werden gebeten, den betreffenden Kameraden und Kameradinnen im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes eine herzliche Einladung zu diesem Beisammensein auszusprechen.

Die SBI/GBI werden gebeten, den betreffenden Kameraden in der jeweiligen Großstadt/-gemeinde im Namen des KFV eine herzliche Einladung zu diesem Beisammensein, zu dem auch die StBI/GBI selbst erwartet werden, auszusprechen. Meldung der Teilnehmer bitte bis zum 27. November an den Verbandsvorsitzenden Thomas Schmidt.

Weiterhin eingeladen sind die Stadt- und Gemeindebrandinspektoren des Landkreises Limburg-Weilburg sowie KFV-Vorstand, KFV-Verbandsausschuss und der Fachbereich Ehren- und Altersabteilung des KFV.

Grundsätzlich soll aus jeder Großgemeinde nur eine Teilnehmer-Meldung, ausgefertigt vom SBI bzw. GBI, an den Verbandsvorsitzenden gerichtet werden.

Ferner werden die StBI/GBI gebeten, für die An- und Abfahrt der Teilnehmer Sorge zu tragen. Ende der Veranstaltung ist gegen 18:00 Uhr vorgesehen.

Durchgeführt und organisiert wird die Veranstaltung vom Fachbereich Ehren- und Altersabteilung (FB AuE) des KFV.

Bei Fragen steht der Sprecher des FB AuE, Ernst Schuster, zur Verfügung.

Hinweis:  Kameraden der Ehren- und Altersabteilungen beklagen sich seit einigen Jahren, dass verschiedentlich die Einladung zur weiteren Bearbeitung an die Wehrführer weiter gegeben wurde. Bedauerlicherweise sind in einigen Wehren keine Einladung ausgesprochen worden oder es wurde versäumt für einen Transport der Kameraden zu sorgen.