logo joomlaLimburg-Weilburg. Der Fachbereich EDV des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg bietet für alle Feuerwehrangehörigen im Landkreis Limburg-Weilburg ein Seminar "Webseiten-Erstellung in Joomla" an ...

Die Elektronische Datenverarbeitung (EDV) macht auch vor den Feuerwehren nicht halt. Computer und entsprechende Software haben mittlerweile einen festen Stellenwert bei den Wehren. Dies insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Schriftverkehr, Öffentlichkeitsarbeit, Verwaltung sowie bei der Aus- und Fortbildung.

Hier unterstützt der Fachbereich EDV des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V. die Feuerwehren im Landkreis Limburg-Weilburg.

Der Fachbereich bietet daher bei Bedarf bzw. auf Anfrage der Feuerwehren Seminare zu FLORIX (Drägerware.ZMS/Fire) und sonstiger Software, z.B.: MS-PowerPoint®, MS-Excel®, MS-Word®, OpenOffice-Impress, OpenOffice-Calc sowie für Webautoren und Webseiten-Erstellung, an.

Das nächste Seminar "Webseitenerstellung mit dem CMS-System Joomla", das auch für Webautoren geeignet ist, findet

• am 15. November 2014 von 08:00 bis 18:00 Uhr

statt. Leider ist die Mindestteilnehmerzahl von 8 noch nicht erreicht. Damit das Seminar stattfinden kann, werden daher noch Interessenten gesucht.

Anmeldungen über den jeweiligen Wehrführer über Florix.

Mitzubringen sind: PC, möglichst Laptop oder Notebook, mit Netzwerkanschluss oder besser WLAN und Internetbrowser (möglichst Mozilla Firefox® - neueste Version), Administratorrechte für PC, Schreibutensilien sowie Dateien (Texte, Bilder etc.) zur Übung möglichst auf Speicherstick.

Kosten: Es werden lediglich Kosten für die Verpflegung erhoben. Abstimmung erfolgt während des Seminars.

Übrigens: Der FB EDV sucht Unterstützung. Wer Interesse hat, uns bei Schulungen zu unterstützen kann sich gerne bei uns melden!

Ansprechpartner