Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich beselichBeselich-Obertiefenbach. Aufgrund der besonders guten Ergebnisse beim diesjährigen Leistungswettbewerb in Villmar durften 13 Mitglieder der Einsatzabteilung der Wehr Obertiefenbach der Einladung von MdB Markus Koob in die Regierungsstadt Berlin folgen. Diese Fahrt fand vom 21. bis 24. September statt ...

FF Obertiefenbach beim "Merenberger Burg-Run" FF Obertiefenbach beim "Merenberger Burg-Run"
Bild: FF Obertiefenbach beim "Merenberger Burg-Run"

Feuerwehr Obertiefenbach belegt weiteren Spitzenplatz beim "Merenberger Burg-Run"!

Nach den hervorragenden Ergebnissen bei den Kreis- und Bezirksleistungsübungen 2014 konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Obertiefenbach erneut einen weiteren Spitzenplatz bei einem Wettbewerb im Landkreis Limburg-Weilburg belegen.

Beim ersten Merenberger "Burg-Run" belegte die Feuerwehr Obertiefenbach den 2. Platz.

Auf der knapp 300 Meter langen Strecke galt es, rund 60 Höhenmeter zu überwinden. Zudem mussten die Teilnehmer auf dem Weg hinauf zur Merenberger Burg einige Treppenstufen bewältigen und das in voller Feuerwehrmontur inklusive Stiefel und Atemschutzgerät.

Das zusätzliche Gesamtgewicht von mehr als 20 Kilogramm brachte die Laufteilnehmer an ihre körperlichen Grenzen. Die Läufer starteten im Abstand von 30 Sekunden, ein Team bestand aus jeweils vier Läufern.

Das Team Waldhausen I siegte in der Zeit von 9:18 Minuten, dicht gefolgt von der Feuerwehr Obertiefenbach, die sich mit lediglich 3 Sekunden Rückstand knapp geschlagen geben musste.

Für die Feuerwehr Obertiefenbach starteten die Kameraden Julian Schnorr, Tassilo Meilinger, Tim Abel und Jan Schütz, die erneut ihre hervorragende Fitness unter Beweis stellten konnten. Diese Kameraden trainieren mit vielen weiteren Kameraden der Obertiefenbacher Wehr bereits seit Anfang 2014 für das Feuerwehr-Fitnessabzeichen. Hier konnten ebenfalls erste Gold-Erfolge nach Obertiefenbach geholt werden!

Die Feuerwehr Obertiefenbach gratuliert allen Kameradinnen und Kameraden zu diesen Ergebnissen.

FF Obertiefenbach beim "Merenberger Burg-Run"
FF Obertiefenbach beim "Merenberger Burg-Run"

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.