Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Brechen/Runkel. Die DLRG-Ortsgruppe Brechen-Runkel-Villmar hat ein neues Fahrzeug in Dienst gestellt und dankt allen Unterstützern ...
 

Es wird unter anderem bei den Wachen an der Lahn mit eingesetzt. Den ganzen Sommer über sorgt die DLRG dafür, dass Einheimische und Touristen sicher in Runkel baden können, so der Ortsgruppenvorsitzende Wolfgang Dillhöfer. Die Anschaffung des Mannschaftstransportwagens für rund 7500 Euro wurde durch Eigenmittel sowie Spenden von Betrieben und Eltern finanziert. Dillhöfer dankt besonders Gaby Heide vom Werbestudio „ipunkt“ für die Beschriftung im Wert von rund 700 Euro sowie „Car-Tec Königstein“. Die Firma hat die Anhängerkupplung und die Sondersignalanlage kostenfrei installiert. Dafür hätte die DLRG noch einmal bis zu 1000 Euro aufbringen müssen, so Dillhöfer. Umso wichtiger sei die Unterstützung der beiden Niederbrechener Unternehmen für die weitere Arbeit. Das Fahrzeug ist nun einsatzbereit.

Arbeiten stocken

Anders sieht es leider mit dem Neu- und Umbau der Garage der Ortsgruppe aus. Hier sei der Zeit- und Finanzplan durch unerwartete Entwicklungen gründlich durcheinander gewirbelt worden, so Dillhöfer.

Jetzt werde alles versucht, den Bau winterfest zu machen, bevor es im Frühjahr weitergeht. Montiert werden müssen noch die Paneele für die Frontverkleidung der Garagen, auch die Arbeiten im Schulungs- und Aufenthaltsraum seien wesentliche Punkte. Ein neues Fenster wurde gebrochen. Zurückgestellt ist die Einrichtung der sanitären Anlagen und der Kaffeeküche. „Gerne werden Interessierte eingeladen, Hand anzulegen und damit am Gelingen des Ganzen teilzuhaben“, sagt Dillhöfer, der sich über weitere Unterstützung freuen würde. Wer mehr wissen möchte: Die DLRG hat eine eigene Website: www.brechen-runkel-villmar.dlrg.de. Auskünfte gibt auch der Vorsitzende Wolfgang Dillhöfer, Telefon:  (0 64 38) 92 89 53. (pp)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück

Nächste Termine

20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Atemschutzgeräteträger
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
20. Apr. 2024
08:00 Uhr -
Ausbildung FüGr TEL & IuK-Gruppe (GW-IuK)
20. Apr. 2024
12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Seminar Brandschutzerziehung Grundschule
22. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
24. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
24. Apr. 2024
19:30 Uhr -
Jahreshauptvers. STEKA Limburg-Weilburg
25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU