JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich beselichBeselich-Obertiefenbach. Mit dem wichtigen Thema "Rettung von verletzten Personen aus Gruben und Schächten" beschäftigten sich die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach bei ihrer letzten Übung ...

Feuerwehr Obertiefenbach trainiert die Menschenrettung aus Gruben und Schächten auf dem Gelände der Firma Spediton Graß in Schupbach!

Angenommen wurde eine Verpuffung in den Werkstatthallen der Firma Spedition Edgar Graß in Schupbach. Hierdurch stürzten zwei Mitarbeiter in die Fahrzeuggrube und verletzten sich schwer.

Die Besatzungen des Löschgruppenfahrzeuges sowie des Tanklöschfahrzeuges der Obertiefenbacher Wehr teilten sich beim eintreffen an der Einsatzstelle sofort auf, so das zeitgleich die Rettung beider Personen beginnen konnte.

Durch den Einsatz der beiden vierteiligen Steckleitern, vieler Leinen, der Absturzsicherung und sehr viel Muskelkraft (die Übungspuppen hatten ein Gewicht von je 70 kg) konnten die verletzten Personen zeitnah und schonend aus der Grube gerettet werden.

Im Anschluss an die Übung lud der Geschäftsführer der Firma Spedition Edgar Graß, Herr Alexander Steinberg, die Einsatzkräfte aus Obertiefenbach zu einem kleinen Imbiss ein.

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich nochmals bei Herrn Steinberg sowie allen Mitarbeitern der Firma Graß für ihre Unterstützung und die Bereitstellung der Örtlichkeiten zur Aus- und Weiterbildung.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.