×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich weilmuensterWeilmünster-Ernsthausen. Große Aufregung herrschte bei den Kindergartenkindern, als auf einmal während des Morgenkreises der Feuermelder im Flur laute Signale von sich gab ...

Feuerwehr kommt mit Blaulicht in den Kindergarten Ernsthausen!
Bild:
Feuerwehr kommt mit Blaulicht in den Kindergarten Ernsthausen!

Die Kinder wussten sofort was sie tun mussten.

Schnell krabbelten sie mit den Erzieherinnen den Fluchtweg hinaus und trafen sich am Sammelpunkt auf dem Außengelände wieder, da wurde durchgezählt und überprüft ob alle Kinder und Erzieherinnen anwesend waren.
Kurze Zeit später kam die Feuerwehr mit Blaulicht und stürmte in den Kindergarten um nachzusehen wo es brennt.
Die Kinder merkten schnell, dass es eine Übung war und sie keine Angst haben mussten.

Nachdem die Feuerwehrleute das Haus durchsucht hatten und alle in Ordnung war, durften die Kinder zum Abschluss noch mit dem Feuerwehrschlauch spritzen und das Feuerwehrauto ansehen.

Es war eine gut gelungene Übung die Kinderhaben alles richtig und gut gemacht.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

Zurück

Nächste Termine

27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
27. Apr. 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Verbandsversammlung LFV
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
29. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
30. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
30. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
02. Mai. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer