logo steig ein 300Limburg-Weilburg. Heute, am DO, 18. September 2014, findet um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Schloss Mengerskirchen die Auftaktveranstaltung zur Imagekampagne des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg (KFV) und der Feuerwehren des Landkreises statt. Dies ist gleichzeitig auch der Startschuss der Kampagne, die durch örtliche Aktionen der Feuerwehren belebt wird ...

Zur Veranstaltung werden unter anderem Bürgermeister, Landtags- und Bundestagsabgeordnete, Stadt- und Gemeindebrandinspektoren, Sponsoren, Pressevertreter, KFV-Arbeitskreis- und Fachbereichsmitglieder sowie die Mitarbeiter der örtlichen Umsetzungs- und Planungsteams erwartet.

Folgender Abkauf ist geplant:

1. Musikspiel Fanfarenzug der FF Mengerskirchen
  2. Pecha cucha
  3. Eröffnung und Begrüßung
  4. Musikspiel Fanfarenzug der FF Mengerskirchen
  5. Vorstellung der Imagekampgane: Unterstützungsleistungen der Verbände
  6. Vorstellung der Imagekmapgane: örtliche Aktivitäten
  7. Stellenwert des Personals in einer freiwilligen Feuerwehr aus Sicht des Landkreises
  8. Stellenwert des Personals in einer freiwilligen Feuerwehr aus Sicht des Aufgabenträgers
  9. Abschluss - Kinotrailer der Kreisjugendfeuerwehr
  10. Musikspiel Fanfarenzug der FF Mengerskirchen
  11. gute Gespräche im Plenum

Unter anderem werden die Webemittel und die Busbeklebung vorgestellt. Auch ein Imagefilm des Jugendforums in Verbindung mit den Jugendfeuerwehren wurde für die Kampagne erstellt.

Die Arbeitskreise und Fachbereiche des KFV haben die Kampagne zusammen mit Kameradinnen und Kameraden, die vor Ort die Umsetzung der Kampagne planen, ausführlich vorbereitet. Die Aktion wird von den Nachbarfeuerwehrverbänden Dillkreis und Wetzlar sowie von zahlreichen Sponsoren unterstützt, damit auch auf Bussen und auf Bäckertüten für die Feuerwehr und die Aktion geworben werden kann. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die bei dieser großartigen Kampagne mithelfen!

Für die Aktion wurde zudem eine Info-Webseite www.steig-ein.info erstellt. Diese Imagekampagne-Seite ist auch erreichbar über:

Auf dieser Seite erhalten Interessierte weitere Infos und können Ansprechpartner der Feuerwehren finden. Hierfür ist es wichtig, dass die Feuerwehren ihre Daten im Online-System des KFV gepflegt haben.

Infoseite zur Imagekampagne STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V. 2014

Werbemittel zur Aktion

Infoflyer

Infoflyer der Imagekampagne STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V. 2014