Mittelhessen.de Bad Camberg/Niederselters (flu). Spektakulärer Verkehrsunfall in der Nacht zum Dienstag auf der A 3 zwischen Limburg und Bad Camberg. Ein mit fünf Personen besetzter BMW fuhr gegen 23.20 Uhr in der Gemarkung Niederselters vor der Brückenbaustelle in Fahrtrichtung Köln in den abgesperrten Bereich, bretterte nach etwa 150 Meter in das abgerissene Brückenbauwerk und stürzte fünf Meter tief in einen Schacht ...

Der BMW im Schacht der Baustelle an der A 3. (Foto: Dieter Fluck)
Bild:
Der BMW im Schacht der Baustelle an der A 3. (Foto: Dieter Fluck)

Alle fünf Insassen - ein 47-jähriger belgischer Vater und Fahrer mit drei Söhnen im Alter von 14, 16 und 20 Jahren sowie eine 17-jährige Tochter - wurden schwer verletzt. Nach Angaben der eingesetzten Feuerwehr Bad Camberg hatten sie das Fahrzeug selbst verlassen können und wurden nach ihrer Erstversorgung durch zwei Notärzte und dem Leitenden Notarzt von fünf Rettungswagen in die angrenzenden Krankenhäuser eingeliefert. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht.

Die Brücke überführt die Kreisstraße 507 zwischen Niederselters und Dauborn. Die Baustelle ist dort mit Verkehrsampeln geregelt. Da die Unfallstelle abseits sämtlicher Fahrbahnen lag, gab es kaum Behinderungen. Auch die Bergung des Fahrzeugs durch den Kran eines Abschleppdienstes in Zusammenarbeit mit der Baufirma und der Autobahnmeisterei verlief am Dienstagvormittag ohne Probleme.

Hessen Mobil lässt in diesem und im nächsten Jahr jeweils von März bis September auf dem 30 Kilometer langen Abschnitt der A 3 zwischen Limburg und Idstein neun Brücken für 21,5 Millionen Euro gleichzeitig sanieren bzw. neu errichten. In den zurückliegenden Monaten war es in verschiedenen Baustellen zu mehreren Unfällen und liegengebliebenen Lkw gekommen.

Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2014
Dokument erstellt am 26.08.2014 um 07:16:00 Uhr
Letzte Änderung am 26.08.2014 um 19:43:39 Uhr



Hinweis: Verwendung der Artikel vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.

Zurück