JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich beselichBeselich-Obertiefenbach. Große Freude herrschte bei der Feuerwehr Obertiefenbach, als die Zusage zur Teilnahme am ZDF Gameshow Fernsehgarten eintraf. Kurzfristig wurde ein Team, bestehend aus den Kameraden Dirk Tovornik, Daniel Krankenhagen, Gerd Planz, Jan Schütz und Marc Schäfer zum ZDF nach Mainz eingeladen ...

Feuerwehr Obertiefenbach beim Gameshow-Fernsehgarten im ZDF

Viele hatten sich beworben, die Feuerwehr Obertiefenbach bekam den Zuschlag!

Hier hatten die 5 Teilnehmer unter anderem die Möglichkeit, vor und hinter die Kulissen des ZDF Fernsehgartens zu schauen. Man kam mit vielen Stars ins Gespräch, u.a. mit der Moderatorin Andrea Kiewel, dem Moderator des Spiels "Geh aufs Ganze" Jörg Dräger, dem Moderator des "Glücksrades" Frederic Meisner, dem Moderator von "Der Preis ist heiß" Harry Wijnvoord sowie dem Moderator des Spiels "Ruck-Zuck" Werner Schulze-Erdel. Auch der Sänger "Jürgen Drews", die Sängerinnen "Lena Valaitis" und "Aneta" sowie die "Les Humphries Singers " und viele weitere Stars waren zu Gast im Gameshow-Fernsehgarten.

In der Live-Sendung spielten die Kameraden der Obertiefenbacher Wehr gegen ein Frauen-Team aus Mainz, der "Müttermafia". Insgesamt 3 Spiel-Runden galt es zu absolvieren. Im entscheidenden und letzten Spiel unterlag das Team der Feuerwehr allerdings äußerst knapp, so dass der Einzug ins Finale (hier ging es um den Gewinn eines Autos) verpasst wurde.

Natürlich ließen es sich die Kameradinnen und Kameraden der Obertiefenbacher Wehr nicht nehmen, ihre 5 "Zocker" in Mainz anzufeuern. Kurzfristig wurde von der Feuerwehr Obertiefenbach in Zusammenarbeit mit "Jürgen Zöller" ein Bus organisiert. Die vielen Fans aus der Obertiefenbacher Wehr feuerten die 5 Teilnehmer lautstark im Fernsehgarten an.

Nach einem unvergessenen Tag auf dem Lerchenberg in Mainz feierten die Kameradinnen und Kameraden der Obertiefenbacher Wehr im Feuerwehrhaus in Obertiefenbach weiter.

Feuerwehr Obertiefenbach beim Gameshow-Fernsehgarten im ZDF

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.