Mittelhessen.de Hadamar-Steinbach (ve). Zwischen Steinbach und Niederzeuzheim ist es am Samstag zu einem tragischen Unfall gekommen. Dabei wurde ein 46-jähriger Mann aus Fussingen so schwer verletzt, dass er in der Nacht zu Sonntag starb ...

Schwerste Verletzungen erlitt der Fahrer dieses Autos beim Zusammenstoß des Wagens mit einem Traktor auf der Landesstraße zwischen Steinbach und Niederzeuzheim. Der 46-Jährige Mann aus Fussingen starb in der Nacht zu Sonntag im Krankenhaus. (Foto: Häring)
Bild:
Schwerste Verletzungen erlitt der Fahrer dieses Autos beim Zusammenstoß des Wagens mit einem Traktor auf der Landesstraße zwischen Steinbach und Niederzeuzheim. Der 46-Jährige Mann aus Fussingen starb in der Nacht zu Sonntag im Krankenhaus. (Foto: Häring)

Auto rammt bei Steinbach einen Traktor

Der Mann war zuvor mit seinem Auto auf der Landesstraße 3278 zwischen den beiden Hadamarer Stadtteilen unterwegs. Wie die Polizei gestern berichtete, kam ein Traktorfahrer gegen 16.40 Uhr mit seinem Gefährt aus einem Feldweg auf die Landesstraße gefahren.

Der Traktorfahrer wollte die Straße überqueren mit seinem Fahrzeug, an das noch ein Ackerbearbeitungsgerät angehängt war.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sein Fahrzeug rammte mit großer Wucht seitlich den Traktor auf Höhe des linken Hinterrades. Dabei wurde der gesamte vordere Bereich des Personenwagens zerstört und der Mann aus Fussingen hinter dem Lenkrad eingeklemmt.

Die Feuerwehr befreite den 46-Jährigen mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack. Wegen seiner schweren Verletzungen transportierte ihn ein Rettungshubschrauber den Fussinger direkt von der Unfallstelle ins Bundeswehrkrankenhaus in Koblenz. Dort verstarb er in der Nacht.

Der Traktorfahrer wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 78 000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Landesstraße zwischen Steinbach und Niederzeuzheim war über Stunden gesperrt.

Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2014
Dokument erstellt am 10.08.2014 um 12:18:00 Uhr
Letzte Änderung am 10.08.2014 um 14:07:36 Uhr



Hinweis: Verwendung der Artikel vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.

Zurück

Nächste Termine

25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
27. Apr. 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Verbandsversammlung LFV
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist