logo kfvLimburg-Weilburg. Der Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e.V. (KFV) lädt zur diesjährigen Verbandsversammlung am Samstag, dem 23. August 2014, um 14:00 Uhr, im Bürgerhaus in Elz ...

Der Vorstand des KFV würde sich freuen, den KFV-Verbandsausschuss, die KFV-Ehrenmitglieder, die Kameradinnen und Kameraden der Fachbereiche und Arbeitskreise, den Kreisbrandinspektor, die Kreisbrandmeister, die Kreisausbilder, die Stadt- und Gemeindebrandinspektoren, die Wehrführer sowie die Delegierten der Feuerwehren und zahlreiche Ehrengäste begrüßen zu können. Im vergangenen Jahr war die Beteiligung recht gut. Es wäre sehr wünschenswert, dass die Anzahl der Delegierten durch jede Mitgliedsfeuerwehr wieder vollständig erreicht würde.

Die Berichtsmappe für das Jahr 2013 kann im Downloadbereich heruntergeladen werden. Den Ehrengästen und den Feuerwehren wird diese in Kürze in Papierform übersandt. Die Mappe enthält eine Zusammenstellung der Tätigkeiten des Kreisfeuerwehrverbandes. Fragen hierzu werden wir gerne – vorzugsweise bereits vorab – beantwortet.

Tagesordnung:

1.  Eröffnung und Begrüßung
2.  Übergabe des Kreisfeuerwehrverbands-Banners
3.  Gedenken der verstorbenen Kameraden
4.  Begrüßung durch Bürgermeister Herrn Horst Kaiser
5.  Ansprache des Landrates Herrn Manfred Michel bzw. des Ersten Kreisbeigeordneten Helmut Jung
6.  Feststellung der Beschlussfähigkeit
7.  Aussprache und Beschlussfassung über die Niederschrift der letzten Verbandsversammlung *
8.  Jahresbericht 2013 des Verbandsvorsitzenden mit anschließender Aussprache *
9.  Aussprache über die Berichte der Fachbereiche 2013 *
10. Bericht des Kreisbrandinspektors
11. Grußworte der Gäste
12. Aussprache und Beschluss über Kassenbericht 2013 und Haushaltsvoranschlag 2014 *
13. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassenverwalters sowie des Vorstandes
14. Wahl von drei Kassenprüfern für das Geschäftsjahr 2014
16. Festlegung des Ortes für den Kreisfeuerwehrverbandstag 2017
17. Anträge, Wünsche und Verschiedenes

* Die jeweiligen Unterlagen sind in der Berichtsmappe zur Verbandsversammlung enthalten.
** Die Gastredner werden gebeten ihre Grußworte unter TOP 11 möglichst kurz (max. 3 Minuten) zu gestalten.
Änderungen und Ergänzungen bleiben vorbehalten.

Bei der diesjährigen Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg wird über die Ausrichtung des Kreisverbandstages 2017 entschieden. Anträge sowie Bewerbungen für die Ausrichtung des Kreisverbandstages 2017 sind bis spätestens 09.08.2014 beim Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes schriftlich einzureichen.

Die maximale Anzahl von Delegierten gemäß Verbandssatzung:
  • bei Feuerwehren bis 20 aktive Feuerwehrangehörige 1 Delegierter
  • bei Feuerwehren ab 21 aktive Feuerwehrangehörige 2 Delegierte
  • bei Feuerwehren ab 41 aktive Feuerwehrangehörige 3 Delegierte
  • bei Feuerwehren ab 61 aktive Feuerwehrangehörige 4 Delegierte
Zusätzlich sind die Stadt- und Gemeindebrandinspektoren, im Verhinderungsfall deren Stellvertreter, Delegierte. Mitglieder des Verbandsausschusses dürfen nicht als Delegierte entsandt werden.

Es wird erwartet, dass alle Feuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes mindestens durch ihre Delegierten vertreten sind.

Gleichzeitig möchten wir alle Feuerwehrangehörigen und Gäste zu dem im Vorfeld der Verbandsversammlung stattfindenden 8. Feuerwehrstaffellauf durch die Städte und Gemeinden unseres Landkreises unter dem Motto „Bei den Feuerwehren bewegt sich was!“ einladen. Besonders laden wir diesbezüglich ein
  • zum Start am SA, 16. August 2014, um 14:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Waldbrunn-Hausen und
  • zum Zieleinlauf am FR, 22. August 2014, gegen 19:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Elz.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn sich alle Feuerwehren an diesem Feuerwehrlauf beteiligen und auch zum gemeinsamen Zieleinlauf mit anschließender Finisher-Party nach Elz kommen würden.

Kleidung bei der Verbandsversammlung: Dienstkleidung/Uniform
Kleidung Feuerwehrstaffellauf: möglichst T-Shirt Feuerwehrlauf des KFV