Mittelhessen.de Limburg-Weilburg (sod). Auch im Landkreis Limburg-Weilburg hat am Donnerstagabend und in der Nacht zu Freitag das Unwetter gehaust: Wie hier in Kubach bauten sich bedrohliche Wolkengebilde zu Gewittern auf, die dann mit Blitz, Donner und Starkregen niedergingen ...

Gewitterwolken türmen sich über Kubach auf. (Foto: Henss)
Bild:
Gewitterwolken türmen sich über Kubach auf. (Foto: Henss)


Wie Polizeisprecher Uwe Meier gestern mitteilte, sind einige Bäume umgestürzt und mussten von den örtlichen Feuerwehren und Straßenmeistereien beseitigt werden. Im Hünfeldener Ortsteil Nauheim ist gegen 2 Uhr eine Tanne von einem Privatgrundstück auf die Straße gestürzt, auf der Bundesstraße 8 zwischen Elz und Malmeneich war ebenfalls ein Baum auf die Straße gefallen. Auch zwischen Niedertiefenbach und Hofen musste die Straßenmeisterei einen umgestürzten Baum von der Straße holen, so Meier.

Vom Steinbruch in Langendernbach ist durch das Unwetter Dreck und Erde auf die Straße Richtung Westerburg gelaufen. Auch hier war die Straßenmeisterei im Einsatz.

Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2014
Dokument erstellt am 11.07.2014 um 20:46:00 Uhr
Letzte Änderung am 11.07.2014 um 22:39:36 Uhr

Hinweis: Verwendung der Artikel vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.

Zurück