logo rhein zeitungDornburg-Thalheim. Gegen 1.30 Uhr wurde in der Nacht zum Donnerstag der Brand einer Schreinerei in Thalheim gemeldet. Mehr als 130 Feuerwehrleute aus der Umgebung waren im Einsatz, es entstand ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Morgen an ...


Verletzt wurde niemand. Mitllerweile wird von eimen Millionenschaden ausgegangen. Von den Gebäude blieben nur noch Ruinen.

Nach Angaben von Gemeindebrandinspektor Jürgen Schmidt wurde die Feuerwehr gegen 0.30 Uhr alarmiert und stand einer großen Hitze- und Rauchentwicklung gegenüber. Acht Feuerwehren aus dem Westerwald und Limburg kämpften stundenlang gegen den Vollbrand an. Da das Wasser für alle Wehren nicht ausreichte, mussten Schlauchverbindungen zum benachbarten Seifenbach gelegt werden. Die Landesstraße nach Hundsangen war gesperrt.

Die Produktionshallen einschließlich der Maschinen, Lager, Lackiererei, Fahrzeuge und Büros wurden ein Raub der Flammen. Schmidt geht davon aus, dass die Nachlöscharbeiten noch den ganzen Donnerstag andauern. Das Silo, in dem Holzspäne brennen, müsse durch eine Spezialfirma niedergelegt werden, erklärte die Feuerwehr.



[Hier] finden Sie weitere Bilder.

[Hier] finden Sie einen Einsatzbericht.

Quelle: Rhein-Zeitung

Zurück

Nächste Termine

24. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
24. Apr. 2024
19:30 Uhr -
Jahreshauptvers. STEKA Limburg-Weilburg
25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU