Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Hünfelden-Dauborn. Ein 41-Jähriger und eine 51-jährige Autofahrerin wurden gestern Mittag bei einem Unfall auf der L 3030 schwer verletzt ...
 
Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge sind beide Fahrer schwer verletzt worden. Eines der Fahrzeuge war zuvor in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Foto: Häring
Bild:
Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge sind beide Fahrer schwer verletzt worden. Eines der Fahrzeuge war zuvor in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Foto: Häring

Nach ersten Angaben der Polizei war der Mann auf dem Weg von Dauborn in Richtung Gnadenthal ausgangs einer langgezogenen S-Kurve vom Weg abgekommen. Nach der Aumühle geriet sein Wagen in den Gegenverkehr. Die 51-jährige Autofahrerin aus Gnadenthal, die ihm entgegen kam, konnte nicht mehr ausweichen.

Schon in Dauborn wurden die Fahrer in Richtung Gnadenthal umgeleitet. Die L 3030 war über eine Stunde komplett gesperrt.
Die L 3030 zwischen Dauborn und Gnadenthal war über eine Stunde nach einem Unfall komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Beim Zusammenprall wurden beide so schwer verletzt, dass sie nach der notärztlichen Versorgung direkt ins Krankenhaus gebracht wurden. An Ort und Stelle waren drei Feuerwehren im Einsatz. Die Einsatzkräfte aus Dauborn, Neesbach und Kirberg kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe wie auch um die Straßenabsperrung.

An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die L 3030 war über lange Zeit komplett gesperrt. (kdh)

Der Fahrer des rechten Fahrzeuges soll, nach ersten Angaben, mit seinem Fahrzeug nach links geraten sein und dort mit dem linken Fahrzeug zusammengeprallt sein. Fotos: Häring
Bild:
Der Fahrer des rechten Fahrzeuges soll, nach ersten Angaben, mit seinem Fahrzeug nach links geraten sein und dort mit dem linken Fahrzeug zusammengeprallt sein. Foto: Häring

Schon in Dauborn wurden die Fahrer in Richtung Gnadenthal umgeleitet. Die L 3030 war über eine Stunde komplett gesperrt. . Foto: Häring
Bild:
Schon in Dauborn wurden die Fahrer in Richtung Gnadenthal umgeleitet. Die L 3030 war über eine Stunde komplett gesperrt. . Foto: Häring

Die L 3030 zwischen Dauborn und Gnadenthal war über eine Stunde nach einem Unfall komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt. Foto: Häring
Bild:
 
Die L 3030 zwischen Dauborn und Gnadenthal war über eine Stunde nach einem Unfall komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt. Foto: Häring

Da die Gefahr eines Fahrzeugbrandes bestand, wurde auch Spezialschaum für einen eventuellen Einsatz vorbereitet.  Foto: Häring
Bild:
Da die Gefahr eines Fahrzeugbrandes bestand, wurde auch Spezialschaum für einen eventuellen Einsatz vorbereitet. Foto: Häring

Nach dem Unfall und der Erstversorgung der schwer Verletzten ging es für die Einsatzkräfte ans aufräumen. Foto: Häring
Bild:
Nach dem Unfall und der Erstversorgung der schwer Verletzten ging es für die Einsatzkräfte ans aufräumen. Foto: Häring

Die Feuerwehreinsatzkräfte aus Dauborn, Neesbach und Kirberg waren zahlreiche trotz Mittagszeit an Ort und Stelle. Foto: Häring
Bild:
Die Feuerwehreinsatzkräfte aus Dauborn, Neesbach und Kirberg waren zahlreiche trotz Mittagszeit an Ort und Stelle. Foto: Häring

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so schwer in Mitleideschaft gezogen, das an ein weiterfahren nicht mehr zu denken war. Foto: Häring
Bild:
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so schwer in Mitleideschaft gezogen, das an ein weiterfahren nicht mehr zu denken war. Foto: Häring

Nach fast einer Stunde Unfallaufnahme wurde das erste Fahrzeug abgeschleppt. Foto: Häring
Bild:
Nach fast einer Stunde Unfallaufnahme wurde das erste Fahrzeug abgeschleppt. Foto: Häring

Ausgangs dieser lang gezogenen Rechtskurve geriet der 41 Jährige nach ersten Angaben nach links auf die Gegenfahrbahn. Foto: Häring
Bild:
Ausgangs dieser lang gezogenen Rechtskurve geriet der 41 Jährige nach ersten Angaben nach links auf die Gegenfahrbahn. Foto: Häring

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zurück

Nächste Termine

25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
27. Apr. 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Verbandsversammlung LFV
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist