Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion Limburg Weilburg, zwischen Industriegebiet Kubach und Abfahrt Hirschhausen, FR Usingen, Bundesstraße 456, KM 0,2, 23.04.2014, 16:48 Uhr. Ein 36-jähriger BMW-Fahrer aus Wesel in NRW und sein 32-jähriger Beifahrer befuhren die B 456 aus Richtung Weilburg kommend in Richtung Usingen ...

Laut mehreren übereinstimmenden Aussagen von Zeugen überholte der BMW-Fahrer auf einer Geraden sehr zügig mehrere PKW. Am Ende der Geraden befindet sich in dessen Fahrtrichtung eine nahezu rechtwinklig verlaufende Rechtskurve, in der der BMW nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Toyota Yaris frontal zusammenstieß.
Durch den Aufprall wurde der BMW noch gegen einen hinter dem Toyota fahrenden Audi geschleudert, drehte sich einmal um die eigene Achse und kam schließlich mit der Front an der Leitplanke zum Stehen.   

Der 79-jährige Fahrer des Toyota und dessen 70-jährige Beifahrerin, beide aus der Gemeinde Elbtal, sowie der Fahrer des BMW verstarben noch an der Unfallstelle. Der BMW Fahrer war in seinem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem PKW geborgen werden. Nach Zeugenaussagen soll dieser alkoholisiert gewesen sein.

Der Beifahrer in dem BMW sowie der 39-jährige Fahrer des Audi und dessen zwei Kinder, 7 und 11 Jahre aus Frankfurt wurden leichtverletzt und werden derzeit noch in umliegenden Krankenhäusern behandelt.

An allen drei PKW entstand Totalschaden. Sachschaden ca. 45.000 EUR. 

Die Unfallstelle ist derzeit noch gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Sobald dieser seine Arbeit beendet hat und die Fahrzeuge geborgen wurden, muss die Fahrbahn anschließend noch durch eine Fachfirma gesäubert werden und erst dann kann die Vollsperrung aufgehoben werden. Das genaue Ende der Vollsperrung kann noch nicht konkret genannt werden.

Zurück

Nächste Termine

24. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
24. Apr. 2024
19:30 Uhr -
Jahreshauptvers. STEKA Limburg-Weilburg
25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU