Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Limburg-Lindenholzhausen. Ein Harley-Fahrer ist an Karfreitag in Limburg ums Leben gekommen. Er war zwischen Eschhofen und Lindenholzhausen von der Straße abgekommen und dann mit seiner Maschine gegen ein Verkehrsschild geprallt ...

Nach über 50 Metern blieb die Harley auf dem Kopf im Straßengraben liegen. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall zwischen Limburg-Eschhofen und Limburg-Lindenholzhausen so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Foto: Klaus-Dieter Häring

Von Klaus-Dieter Häring

Genau an der Abfahrt Lindenholzhausen, in einer lang gezogenen Rechtskurve, verunglückte der Mann mit seiner Harley-Davidson. Er lag nach dem Unfall auf der Straße. Der Notarzt konnte trotz Reanimation nur noch den Tod des Mannes feststellen. Das Motorrad lag über 50 Meter weiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Straßengraben.

Warum der 55 Jahre alte Biker aus Bad Camberg verunglückte, war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch nicht klar. Ein Sachverständiger der Polizei wurde daher gegen Mitternacht zur Unglücksstelle zwischen Limburg-Lindenholzhausen und Limburg-Eschhofen angefordert.

Die Landesstraße 3448 war für die Dauer der Bergung sowie der Aufnahme der Unfallursache komplett gesperrt. kdh

[Hier] finden Sie Bilder und einen Einsatzbericht der Feuerwehr.