Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Bad Camberg. Tragischer Unfall gegen 19.40 Uhr im Stadtbereich auf einem Aussiedlerhof in Bad Camberg ...
 
Dabei wurde eine Person lebensgefährlich verletzt – so simuliert im Rahmen der zweiten Gesamtübung aller Feuerwehren der Stadt. Das Szenario: Der junge Mann war mit seinem Traktor samt Anhänger auf einem Feldweg in der Nähe des Hofes unterwegs gewesen. Das Gespann schaukelte während der Fahrt plötzlich, geriet ins Schlingern und kam nach rechts von dem Feldweg ab. Dabei fiel der landwirtschaftliche Helfer herab und wurde überrollt. Eine weitere zum Unfallzeitpunkt auf dem Traktor befindliche Person war bei Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr vor Ort, wurde später aber in einer Lagerhalle gefunden und gerettet. Der verunglückte 24-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, die zweite Person von der DRK-Bereitschaft betreut. (nnp)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zurück

Nächste Termine

20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Atemschutzgeräteträger
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
20. Apr. 2024
08:00 Uhr -
Ausbildung FüGr TEL & IuK-Gruppe (GW-IuK)
20. Apr. 2024
12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Seminar Brandschutzerziehung Grundschule
22. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
24. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
24. Apr. 2024
19:30 Uhr -
Jahreshauptvers. STEKA Limburg-Weilburg
25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU