Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich villmar Villmar. Am Ostersonntag, den 20. April 2014 um 20:00 Uhr lädt das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Villmar zu seinem traditionellen Jahreskonzert in die König-Konrad-Halle ein ...

Blasorchester FF Villmar

Nach dem vergangenen erfolgreichen Jahr des Blasorchesters mit Highlights wie dem Jahreskonzert, dem Serenadenabend, dem Oktoberfest oder dem Gewinn des Hessischen Meistertitels bereiten sich die Musikerinnen und Musiker auf das dritte Jahreskonzert unter der Leitung von Michael Steiner vor.

Das Orchester beginnt sein Konzert mit der Eröffnungsfanfare »Take off« des Komponisten Daniel Weinsberger, bevor die Zuhörer mit »Cape Horn", einem Solo für Horn und Blasorchester, eines der Highlights des diesjährigen Konzerts zu hören bekommen. In eine kurze Pause verabschieden sich die Musikerinnen und Musiker mit der Komposition von Alfred Reeds, »First Suite«,

Den Auftakt zum zweiten Teil bildet Julius Fucíks unzweifelhaft bekanntester und wahrscheinlich auch schönster Marsch - der »Florentiner Marsch«. Anschließend spielt das Blasorchester den Soundtrack aus dem Mantel-und-Degen-Film »Die Maske des Zorro«, in denen Antonio Banderas und Anthony Hopkins die Hauptrollen spielen. Mit »Gabriela's Song« folgt das bekannteste Stück aus dem für den Oskar nominierten schwedischen Musikfilm-Drama »Wie im Himmel«, bevor die Zuhörer mit »La Cumparsita« den vielleicht bekanntesten und meistgespielten Tango weltweit zu hören bekommen.

Neben weiteren musikalischen Highlights des Blasorchesters wird das Konzert traditionell von den jungen Musikerinnen und Musikern des Jugendblasorchesters unter der Leitung von Lena Werner eröffnet.

Auch in diesem Jahr lädt das Orchester vor Beginn des Konzerts zu einem Sektempfang im Foyer der König-Konrad-Halle ein
Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf für 8,00 EUR bei der Bäckerei Paul Schmidt sowie für 9,00 EUR an der Abendkasse.

Blasorchester FF Villmar

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.