Mittelhessen.de Weilmünster-Dietenhausen (rs). In Dietenhausen lebt es sich sicher. Denn hier engagiert sich nahezu jeder zweite Einwohner in der Feuerwehr. Das gab der Vereinsvorsitzende Gerold Niederbacher bei der Jahreshauptversammlung bekannt ...

Bürgermeister Heep, Vivian Köpper, Gerold Niederbacher, Ralf Schmidt, Carsten Rohde, Horst Kühnl, Konstantin Fink, Karlheinz Schmidt, Kurt Medenbach und Jörg-Peter Scherber. (Foto: privat)

Dietenhäuser Löschtruppe hat nun 200 Mitglieder

Als 200. Mitglied begrüßte die Wehr Johanna Klapper.

Aus Sicht der Einsatzabteilung verlief das abgelaufene Jahr ruhig. Dafür schulten sich die Mitglieder intensiv, wie Konstantin Fink berichtete.

Karlheinz Schmidt ist seit 60 Jahren im Verein aktiv

Seit Jahren trainieren die Mitglieder gemeinsam mit den Kameraden der Großgemeinde, aber auch über die Kreisgrenzen hinaus. Damit nehme die Wehr eine Vorreiterrolle innerhalb der Gemeinde ein, attestierten Bürgermeister Manfred Heep (parteilos) sowie der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Jörg-Peter Scherber.

Gemeinsam mit der Wehrführung wurden schließlich Mitglieder befördert: Vivian Köpper ist nun Feuerwehrfrauanwärterin und Carsten Rohde wurde zum Löschmeister befördert.

Großes Lob zollte Bürgermeister Heep zudem der Nachwuchsarbeit sowohl bei der Jugend- als auch in der Kinderfeuerwehr.

Im Förderverein wurden zudem langjährige Mitglieder geehrt. Ralf Schmidt ist seit 25 Jahren im Verein aktiv, Horst Kühnl blickt bereits auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurück. Karlheinz Schmidt hält bereits seit 60 Jahren dem Verein die Treue.

Der Vorstand des Feuerwehrvereins setzt sich nach der Wahl so zusammen: Konstantin Fink bleibt Wehrführer, Mirko Hoffmann löst Kurt Medenbach als Stellvertreter ab. Vereinsvorsitzende bleiben Gerold Niederbacher und Kurt Medenbach. Roland Schmidt wurde als 1.Kassierer wiedergewählt. Annika Neitzel löst den Stellvertreter Achim Hoffmann ab. Als Schriftführer wurde zudem Alexander Fink bestätigt.

Dokumenten Information