SELTERS-EISENBACH (red). Allen Grund zum Feiern gab es bei der Feuerwehr in Eisenbach. Der Bau des neuen Feuerwehrhauses schreitet planmäßig voran ...

Richtfest für das neue Feuerwehrhaus in Eisenbach / Investitionssumme von rund drei Millionen Euro

Knapp ein halbes Jahr nach dem Spatenstich konnte nun gemeinsam mit Gästen sowie den bisher am Bau beteiligten Firmen das Richtfest für das neue Feuerwehrhaus gefeiert werden. Eine ganz besondere Freude war es, dass zu diesem besonderen Ereignis die Bürgermeisterin der Partnergemeinde Mohlsdorf und eine Abordnung der Feuerwehr der Partnergemeinde als Gäste begrüßt werden konnten.

Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch Bürgermeister Jan Pieter Subat (parteilos) würdigte Michael Hamm in seiner Rede die bisherige Leistung der beteiligten Firmen. Der Zeitplan konnte bis dato eingehalten werden. Mit der Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses kann – wenn keine Widrigkeiten aufkommen – somit im Herbst 2024 gerechnet werden. Mit einer geplanten Investitionssumme von rund drei Millionen Euro wurde ein Gebäude mit drei Fahrzeugstellplätzen, Räumen für Einsatz und Übungsabwicklung, Ausbildung und Schulung sowie Werkstatt und Lagerbereich errichtet. Zusätzlich profitieren alle Feuerwehren der Gemeinde Selters von der gemeinsamen Nutzung der Schlauchpflegeanlage, des Waschplatzes sowie des Übungsturms.

In luftiger Höhe auf dem Dach verlas Zimmermann Holger Weichel den traditionellen Richtspruch und wünschte der Feuerwehr alles Gute.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nassauischen Neuen Presse.