bst01Anlässlich ihres 75jährigen Bestehens veranstaltete die FF Elkerhausen am gestrigen Samstag einen Brandschutztag auf dem örtlichen Festplatz. Dabei wurden der Bevölkerung Fahrzeuge und Ausrüstung vorgestellt, sowie über vorbeugenden Brandschutz im Haushalt informiert ...


... Neben moderierten Schauübungen der Jugendfeuerwehren Elkerhausen & Blessenbach und der Tageseinsatzgruppe der Großgemeinde Weinbach wurde der richtige Umgang mit Feuerlöschern trainiert. Dabei stieß der Anhänger "Brandschutzerziehung" des Landkreises Limburg-Weilburg mit seiner vielfältigen Ausstattung auf reges Interesse bei den Gästen. Vor allem die Rauchmelder-Schautafel, sowie das Fettbrand-Experiment fanden große Aufmerksamkeit. Mit zwei Fahrzeugen des Katastrophenschutzes gab die DRK Bereitschaft Weilburg Einblicke in die Erste Hilfe. Im Rahmen der Nachwuchsförderung wurde an zwei Informationsständen die Jugendarbeit, sowie Aktivitäten der Feuerwehr präsentiert.

Für das leibliche Wohl sorgte einmal mehr die traditionelle Gulaschkanone der FF Elkerhausen.

FF Elkerhausen


Zurück